Problem mit Nero7: Film schneiden

N3m3$!$

Neuling
Hi,Leutz!
Hab n kleines Problem mit Nero7:
Würd gerne n Film schneiden, nur das Problem ist, dass ich schon alles ausprobiert habe, aber nicht schlauer werde!!! :(
(Z.B.:900MB auf 2 CDs schneiden)
Bräucht also eure Hilfe!!!
Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht mit Nero Vision 4(Film erstellen)
einfacher geht das aber mit No.1 Video Converter

Vielen Dank für diese Information!!!
Ich weiß, dass ich unter `Film erstellen` den Film schneiden kann, aber das Problem liegt darin WIE!!!
Man müsste mir kurz erklären was ich zu tun habe, wenn der Film zu groß ist für ne 700MB CD!

um welches Format handelt es sich denn, avi, mpg u.s.w

"um welches Format handelt es sich denn, avi, mpg u.s.w"

Gut, dass du frägst, es handelt sich um mpg dateien!
Kannst du mir weiter helfen???

ich benutze dafür Womble MPEG Editor, mpeg-vcr.
Auch TMPGEnc ist dafür gut geeignet, einfach unter Tools cut & merge.
mpg schneiden

Du kannst auch Cutterman benutzten ist kostenlos makierst die stellen wo du haben willst und das warst brauchst 5 min damit musst aber das Video erst in Video und Audio Teilen geht mit PVAStrumento ist auch Kostenlos viel spass.

Vielen Dank für die Anregungen, werd ich gleich mal testen!!!
Thx

Nero ist dafür nicht zu empfehlen, nimm lieber Tmpenc oder VirtualDub Mod, da iss das einfach mit, gibt auch genug Anleitung dafür im Netz.

habs zwar noch nicht asuprobiert...aber wenn du den film fertig hats zum brennen mit nero vision fragt das prog dich doch ob du es als cinema usw haben willst...dann auch noch als cd oder dvd oder ect....geht das da nicht?

ein arbeitskollege benutzt nur nero für seine videos...irgendwie denke ich geht das auch bei ihm...

Normalerweise muss es unter Film erstellen gehen, dort gibt es auch die Funktion Schneiden.
Trotzdem geht es irgendwie nicht oder besser gesagt ich hab keinen Plan wies gehen soll!!!
Naja egal!
Ich benutz jetzt TMPGEnc4XP mit dem kann ich aus einer z.B. 900mb großen mpg Datei ohne Probleme 2 mpg Dateien Schneiden!!!
Super Programm!!!

@Larry & Vcore Torriani DANKE NOCHMALS FÜR DEN TIP!!!

warum nero T__T .....ing nero !

nimm D_a_v_i_d_e_o ( bissle googeln, dann findest du auch den rest) ist das einfachste !

ps. ich darf net D_a_v_i_d_e_o schreiben why? kommt *********

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh