Problem mit MSI P6N Sli Platinum

misconduct

Neuling
hey leutz, erstmal hallo, ich bin neu hier ;).
Hab mir letztens folgendes system zugelegt:
MSI P6N Sli Platinum (siehe thema)
Intel C2D E6850
2 GB DDR2 Ram von OCZ (PC 6400)
EVGA Geforce 8800 GTS Superclocked
un nen Scythe Mugen Cpu kühler.

Jetzte das problem, ich hab eigendlich nahe zu alles (bis auf die graka, aber das is ne andere geschichte) ordnungsgemäß angeschlossen un das ding startet nicht. er geht zwar an aber mehr au nich, schwarzes bild, kein boot nix gar nix!
Hab nen ähnliches Problem schonmal gehabt un hab durchs ausschlussverfahren rausbekommen, das es daran ( falsche spacer im case, die haben irgendwie ne spannung am board erzeugt ) nicht wieder liegen kann, hab s halt ma alles auserhabl des gehäuses laufen lassen, aber trotzdem selbes problem. Nun weis ich nich mehr weiter was ich noch machen soll.
Vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen, wär schön!
Danke schon ma im voraus

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch vor einigen tagen nach dem PC einbau... lief vorher alles auf dem Tisch ^^

naja neues Board gekauft...

@ Terrier, jepp der steckt drin un so sachen wie bios reset hab ich au schon probiert

@ Fischhirn. Meinste wirklich das es was bringt nen neues board zu kaufen, wenn dieses grade gestern erst eingetroffen is. Ich glaub ehrlich gesagt nich das das ding im arsch is aber selbst wenn hab ich ja noch garantie drauf.

Hab noch in verdschiedenen foren gelesen bei leuten die n ähnliches problem hatten. Da ham viele auf das netzteil als fehlerquelle getippt. Kann das sein?
Ich mein meins hat immer 550 watt und is au noch nichtma 2 jahre alt. Un sämtliche strecker passen au einwandfrei

Was für ein Netzteil ist das denn? Probier es mal mit nur einem RAM-Modul, evtl. reicht das ja schon. Alternativ mal, wenn vorhanden, mit anderem Speicher probieren.

das mit dem ram funst au nich.
Netzteil is n billig ding glaub ich, tronje steht drauf. also was besonderes is es nun nicht aber ich wollt dafür nich nochma geld aus geben weil ich der meinung bin das 550 watt dafür recihen, muss ja nur strom liefern das ding

Tronje ist aber wirklich eine absolute Billig Marke, die sind ja nochmal deutlich günstiger als LC Power und qualitativ schlechter. Wenn da 550W drauf stehen sind da bestimmt noch lange keine drinnen. Ich würde ggf. dann doch noch ein anderes Netzteil ausprobieren. Hast Du das Netzteil denn schonmal (funktionstüchtig) im Betrieb gehabt?

Natürlich, das läuft wseit gut einem jahr, un das ohne probleme! Ich kann mich ehrlich gesagt nich beschweren. Is ja jetzt au erstmal egal. Bis jetzt siehts so aus das das msi board wieder aufm weg zum versand is un ich bei alternate nen asus bestellt hab, war sogar billiger. ma sehn obs damit klappt. Jedenfalls hatte es gute bewertungen! Hoff nur das ding is bald ma da ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh