• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Modem Internetverbindung

D

dreamax

Guest
Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit einem Modem. Es ist fertig eingerichtet (Provider: Arcor) und lässt sich auch perfekt verbinden usw.. jedoch kann ich keine Webseite öffnen da er diese nicht findet. Jedoch kann ich sie "pingen".
Wenn ich also in der cmd schreibe "Ping google.de" erhält er 4antworten, also dürfte ja die internetverbindung gehen. Jedoch wenn ich google.de in einem Webbbrowser (Firefox/InternetExplorer) eingebe kommt: webseite nicht gefunden. Ich würde ja sagen das es an den DNS Servern liegt, diese stehen auf Automatisch beziehen, und auf manuell mit diesen beiden (weiß nicht ob die up2date sind) geht es auch nicht: 145.253.2.11/145.253.2.75.

Also woran liegt es (bzw könnte es liegen), oder sind es nur falsche DNS Server?

Eine Lösung/Anwort ist in diesem fall wirklich dringend.

mfg
dreamax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du den deinen Internet Zugang eingerichtet? Probier mal über den Windows Verbindungsassistenten (connectionWizzard) eine neue Breitbandverbindung mit deinen Arcor-Daten herzustellen. So das eine neue Verknüpfung auf dem Desktop erscheint. Hast du einen Browser oder mehrere auf dem PC installiert (IE, Firefoxx...) Schau ob der Richtige als Standart-Browser eingetragen ist.

Was für ein Mainboard hast du? Bei 2 Lan anschlüssen, probier mal den anderen. Hast du vielleicht ne Software-Firewall noch zusätzlich auf dem Rechner - die deine LAN-Anschlussbuchse überwacht. Z.B: auf nforce-Boards wird neben dem Chipsatztreiber oft noch angeboten einen nvidiaNetzwerkManager für das GigabyteLan zu installieren und der ist normalerweise so scharf gestellt - das er Websiten blockt ohne daruf hinzuweisen. Zu Arcor kann ich jetzt nicht viel sagen (müsste es da nicht ein Help/FAQ geben)? Ist das jetzt ein Modem oder auch ein Router?

Zuletzt bearbeitet:
:d das ist ein 56k modem, und ich habe einmal mit dem windows connection manager das teil installiert (natürlich nicht als breitband) und einmal mit dem arcor setup util.. beides mal das gleiche prob

Bei meiner Mutter ist die Qualität des Telefon-Anschlusses so schlecht, dass ich auch nur sehr, sehr schlecht per Analog-Modem dort ins Netz komme. Wenn Du die Seiten anpingen kannst, hast Du ja eine Verbindung ins Netz. Nur ist der Datenaufbau sehr langsam. Probiere mal einen anderen Provider, evtl. ist der besser erreichbar als Arcor. Lade Dir z.B. den Smartsurfer runter, bei dem sind viele Anbieter dabei. Bei einem muss die Erreichbarkeit ja gewährleistet sein...

Ach - Analog Modem 56k - da haben wir uns aber missverstanden.

Also einem Freund hab ich mein altes geschenkt und das funktioniert mit EWEtel oder wars Nordcom so gut - das er nix bezahlen muss. Die merken das garnicht das er online-geht - weil der Win95 nimmt oder rechnen das garnicht ab.

Aber manchmal klappt die Einwahl auch nicht - sagt er.

Hmm - ist zulange her weiss nicht wo da der Hund begraben liegt. Aber JeanPernot Tip ist auch gut, einen anderen CallbyCall anbieter probieren zum testen.