Problem mit Mobo???

Narco86

Neuling
Also seit neustem stürzt mein Rechner immer wieder ab. Beim hochfahren kommt dann diese Fehlermeldung: Please re-setting CPU frequency in CMOS setup kein Plan was das bedeuten soll, hab schon die Mainboardbatterie rausgeholt um alles wieder auf null zu stellen doch es hilft nichts:kotz:, kann mir jemand helfen und sagen was ich machen soll?????
Wenn ich im falschen Forum bin bitte ins richtige Forum VERSCHIEBEN

EDIT
Hab jetzt versucht widooooof zu reparieren....hat nichts gebracht.
Im Bios hab ich eine option um alles auf default zu stellen....hat auch nichts gebracht außer, dass ich jetzt anstatt von einem Freeze einen bluescreen bekomme oder der Rechner stürzt direkt ab. Werde heute abend xp nochmal neu Insatllieren außer ihr könnt mir helfen, also warte auf eure Hilfe bis heute Abend (19uhr) habt ihr noch zeit.

Frage am rande kann ich meine Lesezeichen bei Mozila ürgendwo als Datei finden??? hab keine lust mir die ganzen Lesezeichen mittels Copy/Past in eine textdatei zu packen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flashe das bios mal erneut bzw. mit der neuesten firmware!

kann man dabei was falsch machen????

eigentlich nicht! ;)
mache es aber unter dos bzw. per bios-eigenem flashtool (bieten die neueren mobos an).

Ok war grade auf der hp von Asus und habe kein update für mein Mobo gefunden.....seltsam
Habe das Asus P5ND2SLI-Deluxe

ok danke, bevor ich es vergesse wo im System kann ich nach schauen welche aktuelle Version mein Mobo hat?

Hab mir grade den Asus Live Update gezocken, geht es damit nicht am einfachsten und am sichersten???
Hinzugefügter Post:
So ubdate von 0605 auf 0802 gemacht, zwar gab es noch neuere updates allerdings sind das alles BETA versionen, geholfen hat es aber nichts bleibt mir wohl doch nur noch xp neu drauf zu packen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh