Problem mit MKV-File von externer Platte

Zero2Cool

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine externe Platte (WD MyBook 1TB) und habe dort mehrere Filme abgelegt. Dabei sind auch einige Filme mit Container-Format MKV.

Wenn ich diese von der externen Platte abspielen will, dann stürzt mein VLC immer ab. Wenn ich die Datei auf eine interne Platte kopiere und den Film abspielen will, dann funktioniert das wunderbar.

Das komische ist, das mein MyBook ja per eSATA angeschlossen ist, demzufolge sollte doch da auch kein Unterschied zu einer internen Platte sein.
Genügend freier Platz ist auf dem MyBook natürlich auch noch vorhanden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

ciao
Zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*push*

Hat niemand eine Idee woran das liegen könnte?

weniger cache wie die internen platten? wie groß ist das mkv file und um welche auflösung/codec handelt es sich?

Da ich matroska eigentlich nur für HD/Blueray DVD images
kenne...ist die filesize mind. 8 GB oder höher?!?

ich habe beim abspielen von HD mkvs von USB keine Probleme,

eventuell mal mit nem anderen OS testen? (irgendeine Live Edition die
mkv support hat?)

Ich würde eher darauf tippen dass es was mit der Dateigröße und einem
USB spezifischen OS Problem zu tun hat dass evtl gepatched werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
ccccodeck pack instalieren dann funzt das sogar unter windoof mediacenter
bei vista und xp !!

Ihr seid alle experten :lol:

greets fainherb

Die Experten hacken sich halt nicht jeden Codec auf den Rechner wenn man ihn nicht braucht, nur um dann einen Schweineplayer benutzen zu können den manche Leute wohl hip finden :-). Das machen nur die Luschen^^

@Fred-Ersteller
Die Platte mal Testweise per USB anklemmen, wird hoffentlich innerhalb Deiner Möglichkeiten liegen. Nur zum testen ob es wirklich am eSATA liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh