Problem mit meiner hardware

303jayson

Neuling
Hi zusammen habe ein riesen problem und zwar gehts darum habe mal meine alte hardware raus gekrammt und in ein paar towers rein gesteckt
PC1 Pentium d805
ASRock 4 core dual vsta
1Gb ram infeneon
Geforce 6200+ 450w netzteil

Pc2 AMD Sempron 3000+
Elitegroup n2uaxxx
500w netzteil und 1gb ram
bei beiden rechnernspringt alles an kann ins bios die temps überwachen oder sonstige einstellungen vornehmen.
Wenn ich aber xp oder vista drauf Installiern möcht startet er zwar von cd/dvd aber nachdem der erste kleine lade balken kommt bei vista vorbei ist kommt ein blue screen 0x0000007b oder 8b bei xp sieht es da schon wieder etwas anders aus dort tut sich der rechner nach dem lade balken ein schwarzer bildschirm bilden und bleibt dann dort stehen und kommt nicht mehr weiter will ich dann wieder vista drauf machen tut sich das gleiche bild wie immer bei vista bluescreen.
Das gleiche passiert bei beiden rechnern habe schon memtest von einer live cd gestartet und durch laufen lassen aber ohne fehler habe auch schon andere hdd aus probiert aber auch nix.
Wießt ihr woran es liegen könnte und was ich noch machen könnte???????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde memtest (hast du ja schon), prime und Festplattendiagnose laufen lassen. An irgendwas muss es ja liegen...

Wie kann ich den unter ein live system ne festplatten diagnose starten habe es noch nichtmal geschafft nen arbeitsplatz zu finden geschweige ne sytemsteuerung habe als live systeme ubuntu und vista wie lange sollte ich memtest laufen lssen hatte so ca 30min und welches programm kann ich für die hdd diagnose nehmen?????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh