Problem mit meiner ATI X800

b0untyhunter

Neuling
Also ich hab da ein ziemlich doofes Problem. Also ich habe die x800 und alles is super nur wenn ich aquamark laufen lasse muss ich leider feststellen, das ich viel zu wenig punkte im gfx bereich bekomme. Mein Bruder hat exakt die gleiche Karte z.b. und der hat 10.800 Punkte und ich komme nur auf 9.100 Das macht sich im endresultat sehr stark bemerkbar. Hab nur 64.000 Punkte obwohl 70.000 oder noch mehr für meinen rechner normal währen. Ich habe keine ahnug woran das liegen könnte. Naja würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

ARC Link: http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=1697760695

Graka Details:
Video Adapter Eigenschaften
Gerätebeschreibung RADEON X800 Series (Omega 2.6.25a)
Adapterserie RADEON X800 Series (Omega 2.6.25a)
BIOS Version 113-A47452-101
Chiptyp ATI RADEON X800 XL (0x554D)
DAC Typ Internal DAC(400MHz)
Installierter Treiber ati2dvag (6.14.10.6512)
Speichergröße 256 MB

CPU Details:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
CPU Bezeichnung Winchester S939
CPU stepping DH7-D0
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2

Speicher:
1024MB DDRRAM A-DATA Vitesta PC500 CL3

Ich glaube das sind die Kerndaten meines Systems
:wink:

mfg und danke für eure hilfe
bountyhunter aka Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm.Habt ihr die gleichen Treiber drauf?
Was hat dein Bruder für ne Hardware?
Haste die Karte übertaktet?

Die Karte ist minimal geoced also von

400 / 490 auf 440 / 550

treiber sind immoment nicht die sleben, waren aber mal die selben und da waren die Punkte auch fast um 1000 auseinander, also daran wird es nicht liegen, ferner is die Karte genau so geoced, wie seine, also eigentlich alles identisch, das macht mir halt nen bischen sorgen!

Was hat dein Bruder denn sonst noch an Hardware?
Is die identisch?

Axo, sorry, der hat nen rechner der is sogar noch nen bischen langsamer, der hat statt nen 3500 nen 3200 und nur MDT speicher. Nen MSI board, das neue ( frag nicht wie das heißt) und ich hab das DFI LanParty UT nf4 Ultra D

der Omega 2.6.25a is doch der neuste oder ?! Oder würde ihr doch lieber den standart Catlyst nehmen ?

Wie kommste denn drauf,dass dein Sys 70000 Punkte schaffen müßte?
Habt ihr die gleichen Einstellungen im Aquamark?
Wie sieht et denn bei anderen Benches aus?

ja testet mal 3d marks!
hat dein bruder seine cpu oced??
das bringt nähmlich auch ne menge

Also der CPU is OCed aber der is dann so schnell wie meiner wenn der oced ist somit also das selbe und 70.000 Punkte hat mein bruder schon also sollte ich noch mehr schaffen, also der logik halber...eigentlich...andere Benches, das selbe bild meine karte ist irgendwie immer nen stück langsamer was ich nicht verstehen will

achja settings sind die selber bei aq3,,,,halt standart......
CPU werte sind ja von den punkten her die selben daran liegt es ja nicht sondern nur dan der verlcuhten gfx

Anhänge

• A64@2520 Mhz X800XL@440 500.JPG
    A64@2520 Mhz X800XL@440 500.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Ihr tut mich nicht verstehen ich hab so die kern daten identisch bzw noch besser wenn er 2400 fährt fahre ich 2600 und dann hab ich mehr htt und alles. Also am cpu liegt es nicht da is meiner eindeutig schneller aber meine graka is ja das prob und keine peilung woran das liegt, weil eig müsste ja was anders eingestellt sein, aber ich weiß nicht was. es ist alles gleich nur irgednwo muss ne einstllugn sein die das bremst im bios oder was weiß ich...

mfg jan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh