Problem mit meinem PC, mainboard kaputt?

SnakeSeeder

Neuling
Hallo Freunde,

ich habe folgendes Problem mit meinem PC. Seit zwei Tagen wird der Monitor mehrfach innerhalb weniger Minuten für 2-3 Sekunden schwarz, bis ein blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung(sinngemäß): stop 0x0..... der Gerätetrreiber befindet sich in der Endlosschleife, ati2dvag....

Nach einem weiteren Bluescreen heute habe ich den PC neugestartet, der Bootvorgang dauerte ca. 2min, kein Betriebssystem wurde gefunden. Deshalb sah ich im Bios nach und erkannte, dass meine Windows-HDD nicht aufgelistet war. Ich schaltete den PC aus (das Problem mit der nicht erkannten HDD tritt regelmäßg alle 2-3 Monate auf) und wartete 15min. Danach konnte ich wieder ins Windows, allerdings plötzlich ohne Sound. Aufgrund der Bluescreen-Fehlermeldung habe ich die ATI Treiber deinstalliert, mit Driver Clean Pro die Reste entfernt und den neuesten Catalyst installiert. Das Problem besteht weiterhin.

PS: Jetzt habe ich lediglich auf der linken Box Sound (onboard)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal nen Cmos Clear (10min Bios batterie raus und alle Stromstecker vom Board abziehn)

alex

hatte das problem in ähnlicher weise am we auch

ein Cmos Clear hat das problem gelöst

Neuigkeit: Ich kann den Standby-Modus nicht mehr auswählen (Windows XP Pro SP2)

Wie funktioniert der Cmos Clear genau? Ich sehe eine silberne Knopfbatterie bei mir auf dem Board (Asus p4B533x).

PC ausschalten, alle Kabel entfernen, vom Strom trennen, Batterie entfernen, wieder anschließen, Kabel an den PC und wieder anschalten?

jo, hlat ne gewisse zeit warten zwischen batterie raus und wieder rein, ca 10Min

Danke, ich probiere es nun und gebe euch danach eine Wasserstandsmeldung (sofern der PC danach noch funktioniert :>)
Hinzugefügter Post:
Also, ich habe gerade die Batterie wieder eingesetzt, eine Minute lang leuchtete zwar die Energieleuchte an der Front des PC Gehäuses, der PC selbst war jedoch nicht an o_O, als die Lampe erlosch, habe ich den Pc nochmals angeschaltet und er war wirklich an.
Danach die Bootoptionen, Datum und Uhrzeit neu eingestellt.

Sound und Standby funktionieren wieder, mal schauen, was der Grafikfehler macht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's immernoch problemchen macht dann würd ich mal ATi Treiber deinstallieren, CC cleaner durchrattern lassen damit der auch alles mitnimmt, rebooten und ATi Treiber neuinstallieren, evtl. auch eine ältere version. Könnte ja sein das die Treiber ne kleine Macke haben oder sowas. Wär nich das erste mal das irgendwelche treiber net richtig funktionieren!

Bis jetzt keinerlei Probleme, ich hoffe es blebit so.

ich danke euch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh