Problem mit Media Player unter XP

Archiee

Urgestein
Hi,
tja der Titel sagt schon alles und zwar ist das Problem dass ich zwar Videos abspielen kann aber keinen Ton dabei habe.
Das Problem habe ich erst als ich meine x1900xt gegen eine 8800gts getauscht habe und deshalb den Driver Cleaner drüberlaufen lies. Hab da denke ich zu viel von ATI gelöscht. Erst ging sogar meine TV Karte nicht mehr das hat sich durch Neuinstallieren der Software aber gelöst.
Habe auch den Mediaplayer schon komplett deinstalliert inklusive Registrie gecleant, dann den 10er auf den 11er upgedatet, sämtliche Codec Packs runtergeschmissen und wieder drauf...
Habe in irgend einem anderen Forum gelesen es gäbe wohl dieses Problem sehr selten und die einzige Lösung sei Neu- bzw. Reparatur Installation, das kanns aber wohl net sein.:hmm:
Mit dem Vlc Player laufen die Videos.
Und in der Systemsteuerung bei Audiogeräte - Hardware - Audiocodecs hatte ich auch mal alle gelöscht bis auf einen und selbst nach Media Player Neuinstallation wird dort immer noch nur der eine Codec angezeigt! Glaubs net!
Einer ne Idee?

MfG Archiee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ein ähnliches problem seit dem ich meine 8800gts habe...ich habe zwar ton aber kein richtiges bild..sondern bloß rot/blaue schlieren...bei den meisten videodateien...manche gehen aber problemlos..

vor dem wechsel funzte es noch prima..

Installiere mal 2-3 gute "Codecpacks" und achte danach darauf,dass sie im Hintergrund aktiv sind,bei der Wiedergabe.
Vllt. schreibt sich ja einer an die richtige Stelle im System.

Ist ein Versuch wert.

Was mir auch helfen würde wären die Audio Codecs die serienmäßig im System32 Ordner von Windows Xp SP2 drinne sind.

Hab im Netz nichts gefunden, wo könnte man die her bekommen?

so ein ähnliches Problem habe ich auch, nur das ich ein Via board hatte und demnach mit drivecleaner nur ati gelöscht habe, nun habe ich keinen Ton mehr in den selbstverwaltenden Tools wie WMP und DVBviewer TE

kann dir nur zu dem raten, was ich heute schon 20 weiteren usern geraten habe ;):

windows neuinstallieren und fertig.

das duerfte wohl schneller gehen als stundenlange fehlersuche.

bei hardwarewechsel halte ich eine neuinstallation ohnehin fuer pflicht.

naja das stimmt schon mit dem neuinstallen nervt halt nur. Ist nur ein verfikktpiep windoof problem...aber bis mans raus hat hat man auch die 70min neuinstalled...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh