Problem mit Maximus III Formula + Logitech G15

T@nk

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe die G15 per USB angeschlossen (den USB zu PS2 Adapter habe ich leider nicht mehr) egal was ich im Bios einstelle im USB Menü ich komme nicht ins Bios weil die Tastatur erst vom Betriebssystem erkannt wird. Ich kann bei der Installation z. B. von XP nach dem ersten blauen Bildschirm die Tastatur benutzen. Wenn ich beim booten schnell genug bin und einen USB Stick eingesteckt habe und die Tastatur rausziehe und wieder reinstecke kann es sein das die Tastatur auch funktioniert. Klappt wegen dem Timing aber seh selten. Das aktuellste Bios ist drauf. Was ist das? Das sollte bei einem 200€ Board ja eigentlich nicht sein.

Greetz
T@nk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap sonst würde der Stick ja auch nicht von Asus EZ Flash erkannt :(

Hallo T@nk,
ist das an allen USB Ports identisch? Wenn nur die Tastatur angeschlossen ist via USB ebenfalls? Falls du ein USB Frontpanel/Blende angeschlosse hast, zieh diese bitte mal ab. Einen CMOS Reset solltest du ebenfalls durchführen und das Verhalten danach erneut überprüfen.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh