Problem mit LG GH22NS40 Brenner

UniVerse

Enthusiast
Hallo,

ich habe vor 2 Tagen den Brenner in den PC (alles neu und selber zusammen gabaut) meiner Liebsten verbaut.
Heute wollte sie erstmalig eine DVD auf ihrem PC schauen. Leider bekommt sie mit dem VLC Player nur hin und wieder ein Bild, der Rest ist regebogenfarbiges Artefakte Geflimmer.

Nun habe ich eine DVD (allerdings RAM Format) eingelegt, die ich mal selber gebrannt hatte (Film über TV Karte). Seltsamerweise kann er da die .vob Dateien öffnen, auf gekauften DVDs gar nicht.

Gibt es eine Lösung für das Problem oder ist der Brenner eventuell defekt?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am brenner liegt das vermutlich nicht, der liest ja nur die daten von der DVD, und was damit gemacht wird, bestimmt das programm. wenn der brenner schuld wäre, würd ne andere DVD auch nicht gehen. teste doch auch mal ne andere playersoftware, und update windows mal. auch die grafikkartentreiber.

denkbar wäre aber auch ne art kopierschutz, wobei ich nur den fall kenne, dass es dann gar nicht geht.

Ja teste erstmal die Lösungsmöglichkeiten von Belgarion durch!
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass es am Brenner liegt.

Erstmal Danke für Eure Hilfe :wink:

Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich die DVDs an meinem Rechner unter VLC probiert habe. Da funktioniert alles ohne Probleme.
Ich hatte sogar VLC auf dem Rechner meiner Liebsten deinstalliert und nach Neustart erneut installiert.
Sogar das Sata Kabel habe ich erneut angesteckt.
Des weiteren hat Windows alle Updates bekommen, der Grafikkartentreiber, der zum Mainboard(ASRock K10N78M) mitgeliefert wurde (onboard Grafik= GF 8100), ist auch installiert.

Sollte ich den Grafikkartentreiber mal deinstallieren und erneut aufspielen?

was für ein betriebssystem?

und nein du sollst ne andere playersoftware verwenden.

Ja, dass mit der Playersoftware hatte ich auch schon gehabt. Ebenfalls nicht erkannt.
Aber...

...nachdem ich gepostet hatte, dachte ich mir, ich könnte mal im Geräte Manager auf "Treiber aktualisieren" klicken. Siehe da, es funtioniert.
Wer kann denn ahnen, dass die da nur die Treiber, die mit der heissen Nadel gestrickt wurden, auf die Support DVD packen.

Wieder um eine Erkenntnis reicher.

Tausen dank, Leute.

Habt noch ein sonniges Wochenende :d