• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit LG GGC-H20L bei HD-DVD-Wiedergabe

p3hdl

Neuling
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein LG GGC-H20L-Laufwerk (spielt Blu-ray und HD-DVD) verbaut und habe damit bei einigen HD-DVDs Probleme. Z.B. bei "300" besteht das problem, dass ab etwa der Mitte des Films das bild einfriert und das Laufwerk minutenlang versucht, die Disc zu lesen und irgendwann dann erfolglos abbricht. Als Playersoftware verwende ich "PowerDVD 7.3 Ultra". Die mitgelieferte Blu-ray "Spiderman 3" läuft problemlos. Ich habe vor ein paar Wochen das Laufwerk an LG eingeschickt und erhielt daraufhin heute ein Austauschgerät, bei welchem der Fehler jedoch weiterhin besteht... Ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich habe auch schonmal versucht ein Image von der HD-DVD zu ziehen und auch hier bei knapp der Hälfte kein Lesen mehr möglich. In diversen Foren berichten auch andere User von ähnlichen Problemen, jedoch ist nirgendwo eine Lösung zu finden.

Was kann ich noch machen?

Danke schonmal und viele Grüße
p3hdl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal dran gedacht das die Br evtl. dfekt ist ;-) Wenn alle anderen laufen wird es wohl eher an 300 liegen als am armen LG ...

daran hab ich natürlich auch schon gedacht. Was man so liest müssten dann aber viele HD-DVDs defekt sein ;)
Ich hab bis jetzt auch noch kaum welche getestet weil ich momentan nur 3 Stück habe (eine Bluray und 2 HD-DVD).

Ich würde auch eher darauf tippen das die Disk was hat. Leihe Dir doch mal aus der Videothek ein paar Scheiben aus und teste die. Du weißt das das Laufwerk normale Disk auch abspielt. Solltest auch mal testen.

Gruß Leonidas

Firmware Update schon gemacht? Ohne das laufen viele Blu-Rays nicht problemlos!

wo kann man denn sich die fw anzeigen lassen?

habe schon auf der lg seite nach neuer fw geschaut, aber nichts gefunden ->wo finde ich die fw?

ist denn schon eine regionfree-version im umlauf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh