Problem mit Klinkenstecker 6,35mm

antagonist99

Enthusiast
Hallo!

Habe ein Problem mit einem meiner Klinkenstecker: Das Ding ist mir in der Buchse auseinandergebrochen.

Zwar konnte ich mit einer Pinzette das meiste herausziehen, jedoch verbleibt die konische Spitze mit der Einrastnut in meinem Frontpanel.

Ich habe keine Zange/Pinzette, die in die Buchse hineinpasst und mit der ich genügend Kraft aufwenden kann, um die Spitze auch herauszuziehen - ich rutsche immer ab.

Habe es jetzt dreimal mit Epoxidharzkleber versucht, aber auch das hat nicht geklappt, der Kleber haftete nicht am Metall der Spitze.

Hatte jemand von euch schonmal das gleiche Problem, und habt ihr es geschafft, die Buchse wieder klarzumachen?

Über jede Hilfe würde ich mich freuen...ich bin mit meinem Latein am Ende. :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um welches Gerät gehts den?
Vielleicht mal aufbaun.
Wenn ichs mir richtig vorstelle würde ich mit ner Nadel durch die Plastikbuchse bohren und die Spitze so rausdrücken

Ist das Frontpanel von ner Creative X-Fi. Deswegen will ich die Buchse ja auch freikriegen. Wäre schade drum, wenn nicht.

bau das panel aus und auseinander
und dann gehste mit der nadel von hinten rein und drückst das raus...

ganz einfach

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh