Problem mit Kabelanschluss -> Falsch angeschlossen?

Gommora

Semiprofi
Hallo Ihr Lieben :)

Wir haben bei uns zuhause Kabel Fernsehen, wir wohnen in einem Haus, das in 2 Parteien unterteil ist. Im Keller kommt ein Antennenkabel an, was in einen Verstärker geht. Am Ausgang ist ein Y-Stück wo das Signal in 2 Kabel aufgeteilt wird, eins für oben, eins für unten (Wohnung).

So nun habe ich aber an meinem LCD ein extrem bescheidenes Bild, mit nem Premiere Receiver kann ich fast gar nix gucken, weils immer wieder Aussetzer gibt.

Nun ist es in der Wohnung bei uns so, das quasi das Signal von Zimmer zu Zimmer durchgeschliffen wird und ich am Ende der Kette sitze. Habe dann testweise mal n Kabel von der "ersten Dose" direkt zu mir gelegt, das machte das ganze etwas besser, aber nicht wirklich.

Nun habe ich mir im Keller mal den Verstärker angeguckt. Erstmal sind die Kabel da so ganz komisch verbunden, die hängen an so einem Metallstück ähnlich wie hier:

http://img269.imageshack.us/my.php?image=anschlusshh1.jpg

Nun ist mir aufgefallen, das die Anschlüsse in dem Verstärker merkwürdig sind, beide sind weiblich, ist das normal?

Wie kann ich denn sonst noch was an dem Empfang verbessern?

Danke euch schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von einem analogen Kabelsignal solltest Du bei dei Deinem LCD keine Wunder erwarten, sieht nicht so dolle aus. Auch scheint das Signal zu schwach an Deiner Dose anzukommen.

Was Du machen kannst:
1.: Hol Dir nen Antennenverstärker, zB http://cgi.ebay.de/ANTENNENVERSTARK...ryZ27749QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

noch besser 2.: Hol Dir Kabel Digital, zB bei Unitymedia für 3,90 im Monat. Evtl. brauchts Du auch hier noch einen kleinen Antennenverstärker. Mit digitalem Signal solltest Du aber das bestmögliche Bild haben.

Viel mehr Infos findest Du im HiFi Forum: http://www.hifi-forum.de/viewforum-179.html

Wenn du mit komischem Kabel die gelb grünen meinst die am Metall angeschlossen sind, das gehört sich so, das ist die Erdung.

Ansonsten könnte ich auf diesem Bild das du eingestellt hast nichts erkennen was nicht sein sollte.

Und was die Bildqualität angeht, da wir nicht wissen was du unter schlechtem Bild meinst geschweige denn was du für einen TV hast, können wir nur vermuten.
Dass aber das PAL Bild besonders an billigen und/oder an grossen LCD/Plasma TVs schlechter aussieht, ist bekannt. Schliesslich muss das Bild ja hochskaliert werden und dabei geht nunmal Qualität verloren.

Also ich habe n Sony KDL 40V3000. So ein Verstärker ist ja schon im Keller angebracht, brauche ich dann noch einen?

Naja das "schlechte" Bild ist ja nichtmal so wirklich das Problem, sondern das mit dem digitalen Receiver alle Programme so abgehackt ankommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh