• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit K8n SLI Platinum

Fortunafan 95

Neuling
Hallo,
mein PC fährt seit heute mittag nichtmehr hoch. D.h. Er zeigt zwar ein bil an ( am anfang dass wo er die Grafíkkarte anzteigt und danach, den Startscreen des Mainboards, er hängt sich aber dabei dann auf, bevor man von CD booten kann oder die Bios Settings verändern kann. Man kann also im Prinzip gar nix machen.
Ich würde prinzipiell jetzt darauf tippen dass das am Mainboard liegt. Hat da jemand ne Idee wie sowas kommen kann?

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr einfach mal nen paar Vermutungen anstellen könntet, woran sowas liegen kann!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal willkommen im Forum

Ohne zu wissen was für ein System du hast ist das echt schwierig...Sag uns doch mal deine Config.

Was du schonmal versuchen könntest

ich würde eher auf den Ram tippen, dass der beim Ramtest hängen bleibt... tausch ma ram aus oder probier immer nur mit einem ob einer defekt ist!

Mein System:

K8N SLI Platinum
AMD64 3500+
2x 512MB DDR 400 (von takems)
Samsung 200GB
Geforce6600GT Club 3D
550W Netzteil

wie gesagt:
Der PC hängt sich an der Stelle auf, wo der Screen vom Mainboard angezeigt wird, also nachdem die Grafikkarte erkannt wurde aber bevor der Speicher hochgezählt wird oder die Festplatte angezeigt wird.

Servus,
was sagt den der Q-Connector(Der Q-Connector heißt eigentlich D-Bracket Sorry) ( das ist die IO-Blende mit den 4Leuchtdioden)?
Da kannst Du normal genau sehen, was Probleme macht.
Einfach im Handbuch schauen, was die (normal alles grün) Leuchtdioden anzeigen.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
also laut meinem mainboard handbuch bedeuted die Lichterkombination:

Bios Signo On
this will start showing information about logo, processor brand name etc.

aber da bleibt er dann wie gesagt hängen, d.h. die lichterkombination ändert sich nicht mehr und das bild auch nicht
Hinzugefügter Post:
so, ich habe jetzt Arbeitsspeicher und Grafikkarte durch ersatzteile ausgetauscht, die in einem anderen PC einwandfrei funktionieren und es hat sich nix geändert. Diese beiden komponenten kann man also wohl ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habs versucht, aber ich hab irgebdwie das gefühl, dass das nicht geklappt hat. Laut meinem Mainboardhandbuch muss man nur einen Knopf neben der Batterie drücken, aber irgendwie hat dass auch nix geändert.

so, scheint so als wenn das geklappt hätte. wenn ich jetzt starte, listet er die IDE devices auf und fragt mich dann ob ich weitermachen möchte (f1)oder ins bios Setup (DEL). Ich habe versucht mit f1 einfach weiterzumachen, hat aber nicht geklappt weil meine festplatte nicht erkannt wurde. Ich hab dann mal im Bios geguckt, da wird meine festplatte auch gar nicht erkannt und meine DVDLaufwerke sind Primary Master/Slave. Was muss ich denn jetzt machen damit meine Festplatte wieder erkannt wird?

An dieser Stelle schonmal tausend dank für eure hilfe, alleine hätte ich das nie geschaft!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kabel eingesteckt sind sollte die Platte im Bios erkannt werden.
Anderes Kabel testen oder eine andere Platte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh