Problem mit Java

webwilli

Everybody lies...
Auf dem Rechner von meinem Dad war zuerst MS Java VM installiert. Nun passierte es und er benötigt für seine Lieblingswebsite Sun Java.

Also MS Java deinstalliert und Sun Java installiert. Doch leider nicht erfolgreich. Seine Website funzt nur zu 50% und auch ein Test der JVM (hier) bringt leider nur ein leeres Fenster mit einem roten X.

Was kann ich tun außer Windows neu installieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich kommt mein Hilfeversuch etwas spät ... :-(

Siehe doch mal nach den Einstellungen des InternetExplorers, z.B:

Extras / Internetoptionen / Sicherheit / Stufe anpassen / JavaVM

vielleich ist Java deaktiviert.

Gruß
JO

Wenn Kniffel bei dir soweit funzt vermute ich den Fehler woanders.

Nach dem anklicken deines Java-Test-Links in Post #1 bekomme ich beim IE
unter "Extras" -> "Add-Ons verwalten" eine Anzeige die ein "Applet Control" "ActivX Steuerelement" anzeigt.

Hast du vielleicht unter Internet-Optionen Applets oder ActivX ausgeschaltet - oder so etwas ...

Gruß
JO

Edit: Du kann auf der Kniffel-Seite beim speichern auch mal im IE unter AddOns sehen ob da was deaktiviert ist - vielleicht hilfts weiter. (Es werden immer nur die AddOns angezeigt die die Seite benötigt)

Wenn das alles nicht funzt kann aber auch ein Fehler auf der Seite, oder beim Anbieter (oder absichtliche Täuschung?) vorliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh