Problem mit IP-Zuordnung

blub 0815

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
1.409
Ort
Daheim
hallo,
habe folgendes problem, hab seit ein paar wochen den Internetanbieter gewechselt und nun komm ich mit 1 von meinen 3 pcs nur noch ins inet. Der Lanport meines pc´s der noch ins internet kommt bekommt eine IP (ändert scih bei einem Router neustart auch net :( ) und die meiner anderen 2 pc´s bekommen erst garkeine zugeordnet und kommen folglich nicht ins internet. Könnt ihr mir helfen, ich weis echt nichtmehr weiter!

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, teste mal an allen computern an denen das Internet nicht geht
Start -> Ausführen -> CMD

dann bist du in der konsole, folgendes eingeben:
ipconfig /flushdns

Schöne Grüße
 
dann tuh deinem rechne4rn mal eine gfeste ip zuweisen
 
erst ma danke für die schnelle antwort!

also habs jetzt ins cmd reingehauen aber geht nimmer noch net :(

ich beschreibe das problem ma genauer:
da ich sehr viel über rapishare lade und wie gasagt nen neuen anbieter habe (kabel deutschland), hab ich eine statische ip, denn die wechselt sich nicht ma wenn ich den router neustarte! Hab von nem freund den tipp bekommen ich solle doch ienfach meine MAC ardesse wechseln. Gesagt getan, hab mir die originalen adressen aufgeschrieben (screenshot gemacht) aber komm nur noch mit einer rein die anderen bekommen wie gesagt kein ips mehr. Gibts da ne lösung dafür oder hatte jemand schon ma des gleiche problem?

mfg
 
musst unterscheiden zwischen IP im Netz bei dir (LAN) und die wo wirklich rausgeht (WAN)
Bei dir zuhause kannst du ruhig feste IPs nehmen, das ändert an deiner Rapidshare Sicherheit nichts. Die IP-Adresse die relvant ist, ist die IP Adresse des WAN also die die du vom Provider bekommst :)

Schöne Grüße
 
ja es geht um die Wide Area Network adresse, nur damit wir uns verstehen ;)
also wie beschrieben seit dem ich mit smac 2.0 die mac-adresse verändert hab und anschliesend die alte wieder genommen habe besteht dieses problem. Ist 100% die selbe, mit einem komm ich rein aber mit den aderen net... voll komisch, kann ich mir net erklären!?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal was zur hardware, router etc ...
hast mal alternative DNS Server probiert?
 
zur hardware: is son komisches modem von thomson ... weis net ganau wies heißt steht auch net in der anleitung. alterntive dns server hab ich net probier
 
okey.

steckt das modem auf deinem PC oder auf dem Router?

Manche Modems sind nur auf eine MAC Adresse freigegeben. Das wäre in dem Fall die Adresse von deinem PC und das würde auch erklären wieso du nur mit dem PC ins Internet kommst.

Was für ein Router ist das, wie ist der konfiguriert. Wie ist deine interne IP Range?

Die IP Adressen/MAC/Gateway/DNS Infos kannst du über den Befehl IPCONFIG /all bekommen.

nG
 
pc hängt direkt am modem, also ohne router dazwischne. Das komische ist ja, bevor ich mit smac 2.0 rumgepfuscht habe sind alle ins inet gekommen :( aber seitdem ich anschließend das modem per hand restarted habe (vom strom genommen) kommt nur noch der eine ins inet bei dem ich net mit smac gepfuscht hab.

mfg
 
pc hängt direkt am modem, also ohne router dazwischne. Das komische ist ja, bevor ich mit smac 2.0 rumgepfuscht habe sind alle ins inet gekommen :( aber seitdem ich anschließend das modem per hand restarted habe (vom strom genommen) kommt nur noch der eine ins inet bei dem ich net mit smac gepfuscht hab.

mfg

Teste mal andere (neue) Netzwerkkarten im PC der nicht online kommt.
Es kann gut sein das die Netzwerkkarten (bzw. der Speicherbaustein der MAC) durch die (versuchte) änderung der MAC beschädigt worden sind.

Schöne Grüße

Blogscreen
 
ja hab eine andere netzwerkkarte eingebaut, diese kommt aber auch nicht ins internet bzw. bekommt erst garkeine ip zugeordnet.

mfg
 
wie sind die ip einstellungen von dem pc der ins internet kommt?
poste mal ipconfig /all
 
"wie sind die ip einstellungen von dem pc der ins internet kommt?
poste mal ipconfig /all"

http://rapidshare.de/files/38853193/ipproblem.JPG.html

€dit: was auch seit ner woche ist, ich hab so alle stund ma nen disconnect vom internet, also für 1-2 sec habe ich keine verbindung und dann hauts mich aus allem raus! (CS, ICQ...) des is auch langsam nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
okey das ist eine offizielle IP Adr. Dein PC hängt damit ohne router direkt im internet...

Solltest du den nicht das modem auf den wan port von router stecken
und die pcs auf den router? der router müsste dann diese ip adresse bekommen und die pcs alle in der vom router vorgegebenen range drin sein?

welche ip hat der Router? und welche Range hat er da freigegeben?
 
ich hab garkeinen router, is wie gesagt kabel deutschland und die machen des über des kabelmodem....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hm
im ersten post hast du geschrieben das sich die ip nicht ändert wenn du den router neu startest..

wie isn dein netz überhaupt aufgebaut
jetzt kenn ich mich garnicht merh aus :confused:
 
also^^: von der steckdose geht ein kable fürs internet zum modem, vom modem geht ein lankabel zu einem switch, vom switch jeweils ein kabel zu jedem pc.

mfg
 
Vergiss alles was hier geschrieben wurde :) Dein Modem hat eine "Sicherheitsfunktion". Ich war damals auch bei dem Anbieter. Mein Aufbau war Modem Switch 2 PC. Wenn ich beide PC anhatte und dann das Modem neugestartet habe, konnten beide PC ins Internet. Waren beide PC aus, konnte nur der PC ins Internet, der als erstes startet. Schau mal ob das immernoch so ist. Ich bin schon seit langem kein Kunde mehr von denen. Ich hatte übrings statische IP und DNS automatisch beziehen eingestellt. Zumindestens denke ich, dass es damals so war.
 
stimmt, wenn ich das modem resete und beide pcs an sind gehen beide ins inet... und wie löse ich das problem jetzt? Oder giebts da keine lösung...^^

mfg
 
hast doch die Lösung. Dein Modem geht nicht von alleine Offline. Einfach einmal alle PC starten und Modem neustarten. Danach kannst du die PC hoch und runterfahren wie du willst, solange du nicht dein Modem neustartest.
 
okey
und du hast nur eine offizielle IP Adresse...
Dadurch kommen die 2 weiteren Pcs nicht ins internet.
vielleicht hast du ja glück und dein provider checkt das nicht ab, vergebe händisch den pcs in deinem lan eine ip in der range von dem pc der ins internet kommt und versuchs dann

Also ich bin aus wien, habe selber kabelinternet und ohne router spielt sich da nix

nG

EDIT: oke... interessant..

Dh. egal was für ein netzwerk man da hätte, bekommen alle pcs eine offizielle ip?
 
Zuletzt bearbeitet:
okey
und du hast nur eine offizielle IP Adresse...
Dadurch kommen die 2 weiteren Pcs nicht ins internet.
vielleicht hast du ja glück und dein provider checkt das nicht ab, vergebe händisch den pcs in deinem lan eine ip in der range von dem pc der ins internet kommt und versuchs dann

Also ich bin aus wien, habe selber kabelinternet und ohne router spielt sich da nix

nG


Ja er hat nur eine offizielle IP Adresse
Nein der Provider merkt die Anzahl der PC nicht, da diese ja alle nach außen die IP des Modems haben. Das Modem scheint beim Starten zu überprüfen wieviele PC im Netz sind und merkt sich diese. Andere PC die nachträglich kommen lässt er nicht rein. Einen Router braucht er nicht. Braucht man übrings nie, da das Modem ja ein Router ist aber leider nur einen Lananschluss hat. Ein Switch ist völlig ausreichend.

Edit: jetzt hab ich dein Edit noch nicht gelesen :) Die PC bekommen auch nicht die offizielle IP Adresse. Der Provider gibt dem Modem eine IP Adresse für den Verkehr nach außen. Nach innen hat das Modem eine ganz andere IP Adresse und teilt jedem PC mit, dass es über diese IP Adresse Internet gibt. Der PC erfährt also niemals die IP Adresse für den Anschluss nach außen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okey
also bei mir gehts nur mit router.. aber wie gesagt.. telekabel wien...

und wie macht er das mit der portweiterleitung usw?
 
okey
also bei mir gehts nur mit router.. aber wie gesagt.. telekabel wien...

und wie macht er das mit der portweiterleitung usw?

Ja bei Ihm geht es ohne Router. Das liegt aber an seinem Modem. Das ist sowieso immer Online. Ich brauche einen Router, damit dieser sich einwählt und nicht mein PC.

Ich weiß nicht genau wie sein Modem funktioniert. Ich gehe mal davon aus, das es sowas wie ein NAT Router ist. Also würde er bei jedem Packet, das ins Internet geht, merken von welchem PC es kam und die Antwort dann auch wieder an diesen PC weiter schicken. Dann würde man auch kein Port Forwarding benötigen. Zumindestens behaupte ich das jetzt einfach mal :) Ich weiß nur aus meinen Zeiten damals, dass ich kein Port Forwarding benötigt habe aber dafür eine ordentliche Firewall. Keine Ahnung ob ich die jetzt immer noch bräuchte. Damals war ich noch jung und unerfahren. Jetzt bin ich nur noch und.
 
viiiiieeeeeeelllleeeeeeeennnnnnnn dank little skunk, jetzt kommen alle wieder ins inet =)

danke auch an alle anderen =)

wenn ihr mir jetzt ncoh verratet wie ich diese kack neustarts wegbekomme, die sich alle std wiederholen dann lieb ich euch ^^

€: gibts auch ne möglichkeit das kabelmodem per software neuzustarten/zu konfigurieren, so wie z.b. bei t-online einfach 192.168.2.1 in den browser eingeben um den -in dem falle- router zu konfigurieren?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du den jedes mal Neustarten? Bei mir war das damals so, dass das Modem an bleibt und ich mit einem PC, der schon beim Start des Modems an war auch noch nach einer Woche ohne Probleme ins Internet kam. Ich konnte den PC also jede Nacht runterfahren und am nächsten Morgen ging es immernoch.
 
"Musst du den jedes mal Neustarten? Bei mir war das damals so, dass das Modem an bleibt und ich mit einem PC, der schon beim Start des Modems an war auch noch nach einer Woche ohne Probleme ins Internet kam. Ich konnte den PC also jede Nacht runterfahren und am nächsten Morgen ging es immernoch."

ich versuche es ma anders zu erklären: ich bin im internet, surfe oder zocke is egal, so nach ungefähr einer Stunde habe ich einen disconnect (für 2 sec einfach kein inet mehr da) nach diesen 2 sec habe ich dann wieder verbindung.... für eine stunde dann wiederholt sich das ganze Spektakel. Das ist nach ner weile ganz schön nervig wenn es dich aus deinen spielen wirft und alles einfach abkackt :(.
 
Das Problem hatte ich damals nicht. Kann dir nicht sagen woran das liegt. Eventuell ist da auch irgendwo ein Problem mit deiner Leitung. Kannst ja mal den Techniker anrufen und ihn fragen woran es liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh