Problem mit Internetverbindung

Blackflight

Enthusiast
Hallo,

Wir haben seit etwa 3 Wochen Probleme mit unserer Verbindung.

Also erstmal unsere Hardware etc:

NTSplit von Arcor
Wlan-Modemrouter von Arcor
TK Anlage Eumex ...
2 PC hängen direkt am Router
2 Laptops über WLan und noch 2 PC's per WLAN über nen über Kabel angeschlossenen Access Point.

Anschluss ist DSL 6000 + Telefon Flat von Arcor.

Jetzt zu unserem Problem. Seit ein paar Wochen hatten zuerst alle Computer bis auf den einen per Kabel angeschlossenen extreme Geschwindigkeitsprobleme was das Internet betraf.
Und zwar bestanden diese nur, wenn der COmputer ohne Probleme nicht an war.
Seit etwa einer halben Woche, traten diese Probleme aber an allen COmputern auf.
Also getestet: Der Downstream ganz normal wie immer bei uns so 450kb/s, aber der upstream lag nurnoch bei 0,25kb/s.

Dies ging so bis Donnerstag, als dann der Router garnicht mehr wollte.

Dann habe ich am Freitag eine Fritzbox 7270 gekauft, die einfach alles ersetzen sollte.
Diese wurde dann auch angeschlossen und es funktionierte soweit alles.
Da die Box aber bei mir im Schlafzimmer (Keller) steht und ich nicht verstrahlt werden möchte, habe ic den NTsplit und die Box ein Stockwerk höher. Die Verbindung vom Hauseingang lies ich nicht mehr auf die TAE laufen, sondern direkt auf ein altes Telefonkabel nach oben zum NTsplit.

Alles wieder angeschlossen und es lief auch. Nun ging es aber nach so 2 Stunden los. Die Fritzbox verlor die Internetverbindung und versuchte sich neu zu verbinden. Keine Chance. Sie verbindet sich für so 1-2 sekunden und ist sofort wieder drausen. Überlisten kann man das Ganze, indem man einfach der Fritzbox für so 30 sec den Strom wegnimmt und wieder einsteckt. Dannach habe ich dann so zwischen 5 und 45 min internet, bevor das gleiche Spiel beginnt.

Ich schob das Ganze darauf, dass ich die Verbindung vom Hauseingang zum NTBA zu lange gemacht habe.

Also gestern abend alles wieder in den Keller - und es ging immernoch net :(
Selbes Problem. Dann habe ich heute morgen die TAE wieder installiert und das Problem besteht immernoch.

Das einzige woran ich mir noch denken könnte woran es liegen kann, ist, dass ich bei unserer TAE irgendwie die Kabel falsch verbunden habe - die Klemmen haben die Aufschrift: 1 2 1 2 3 3 5 6. Ich weis nur, dass das Ganze NICHT an 1 und 2 angeschlossen war. So habe ich es aber nun verbunden.

Kann das überhaupt daran liegen? Wenn nein woran dann?
Habe auch schon mit unserem alten Router probiert, aber der macht sofort zicken bevor ich überhaupt richtig Internet bekomme.

Ich bin echt am verzweifeln :(

Gruß Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
poste mal die leitungswerte der fritzbox (screenshot).

du weißt auch dass die 1.TAE nicht entfernt / manipuliert werden darf?
im störungsfsfall gibts ne ordentliche rechnung.

1+2 ist richtig, rot auf 1 und schwarz auf 2. gibt es vor der 1.TAE noch parallelschaltungen oder geht die bis übergabepunkt 2-adrig glatt durch?

Ja, das weis ich seit ich se weg hatte und dann im Internet gelesen habe ...

Also es geht dieses dicke Kabel mit den Hörern ins Haus, da kommen 2 ganz dünne Drähtchen raus und gehen in die TAE.

Jo Rot ist auf 1, Schwarz auf 2.

attachment.php

Hoffe, dass ist das richtige Bild.

Anhänge

• dsl.jpg
    dsl.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 50
Hier hätte ich auch noch was genau passiert:

attachment.php

Anhänge

• dsl2.jpg
    dsl2.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 43
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh