Problem mit Internet-Router verbindung

SOnnY--

Neuling
ich hab nen Linksys wrt54gs router !
an diesem hab ich ein speedtouch 510 (adsl modem) angeschlossen !
nun möchte ich das sich der router mit dem internet verbindet, ich weis aber nicht wie!
ich meine woher soll der router wissen wohin er wählen soll, der benutzername heist 5555555555 (in echt besteht er natürlich aus ziffer 1-9).
Und das passwort ist ????????

Als Internet habe aonSpeed aus österreich !

mfg SOnnY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles zusammenstecken und im Browser die IP des Router (IP + Zugangsdaten sollten in der Beschreibung stehen) aufrufen. Dann kommt eine nette Konfiguratiosseite. Da kann man die Verbindungsdaten eintragen.

sollte doch alles in der Anleitung des Routers dokumentiert sein... :confused:

Einwahlnummern sind bei DSL nicht nötig. Entweder kommst Du eh nur zu einem Radius-Server zum Einwählen oder bei Resellern ist in der Benutzerkennung ein Teil enthalten, der zeigt, wo Deine Einwahl hingeleitet werden muß. Das läuft dann über isp-gate.

also bei tdsl brauch ich ne einwahlnummer....

Es ist keine Telefonnummer, aber eine Kennung mit Pass braucht man auch bei DSL.

Das ist keine Einwahlnummer, sondern eine Benutzerkennung. Anhand der Benutzerkennung wirst Du dann geroutet.
Sieht zwar aus wie eine Einwahlnummer, ist es abe rnicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh