• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit I-Explorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drakrochma

Enthusiast
Hallo
Mein Problem:
Bei fast allen seiten wo irgendwas mit Flash gemacht ist bekomme ich die meldung ich soll nen flash-player installieren.
In den Add-ons vom Internet-explorer gibts aber einen Eintrag für Adobe shockwave Flash der aktiv ist.
Wenn ich auf die Seite gehe und den player installieren will kann ich das tun ohne das irgendwas runter geladen wird.
Soll heisen, die seite geht auf und sobald ich auf jetzt herunterladen klicke bekomm ich gesagt, es sei alles schon fertig installiert.
Wenn ich dann wieder auf die Seite wechsle die den player gebraucht hat bekomme ich aber noch die selbe Fehlermeldung.
Auch neuen I-Explorer auf machen oder neu starten bringt nix.

Wer kann mir helfen?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das gleiche Problem mit den ICQ-tzers. Hängt direkt mit Flash zusammen. :confused:

Stört mich zwar nicht wirklich, aber vielleicht wird es ja hier irgendwie geklärt...

Wäre gut wenns da irgend ne lösung gäbe.kann auf keine seite wo irgendwas mit flash ist...
Die meisten Seiten gehen entweder garnicht oder leiten mich gleich zum download fürs plugin weiter.

Tja, nur das der genau den selben Fehler bringt ! *arg*
Bin also nochmal auf folgende Seiten und hab mal alles nacheinander installiet was irgendwie was mit I-Net-Seiten zu tun hat.

http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash
oder auch die Version für den I-Explorer.
Bringt beides nix, auch nach neustart ned.

http://www.java.com/en/download/
bringt nix, auch nach neustart.

http://www.apple.com/quicktime/download/win.html
bringt nix, auch nach neustart.

Ich bekomme angezeigt, das die plug-ins ned vorhanden sind.
also folge ich dem mit angebotenen link, und installiere.
dann mach ich nen neuen tab auf, und der fehler is noch der selbe
auch alles zu und neu auf, der fehler is der selbe.

das einzige was mich wundert is, das nie wirklich viel installiert wird.
habe den flash-player runter geladen, und gestartet.
nicht eine einzige abfrage ob ich irgendwas machen will.
nur für höchstens ne sekunde sowas wie ein installationsbalken und das fenster is wieder weg.

stehe da etwas auf dem schlauch.
hat wer noch irgend ne idee?

java und quicktime haben mit flashanimationen nichts zu tun.

hast du mal shockwave installiert?
das nach dem installationsbalken das fenster sofort wieder verschwindet, ist normal.

welches os setzt du ein? welche software (die eventuell blocken könnte) läuft im hintergrund?

Das die 2 anderen nix damit zu tun haben wußte ich ja, aber bei nem kumpel hing es mal an irgend ner dll oder sowas was, die mit java installiert wird wegen der aber flash ned wollte.
denke ich zumindest, denn bei dem ging es anchdem wir java neu drauf geklatscht hatten.

habe vista 32 home premium.
im hintergrund läuft nur avast mit, sonst eigentlich nix.

bei vista hab ich aber irgendwie das gefühl, das es sich gegen alles und jeden sträubt...

habe shockwave installiert.
zwar wollen die seiten noch nicht, aber ich bekomme auch keine meldung mehr, das ich kein flash-player installiert hätte.
also, nicht gut aber schonmal anders.
also irgendwas hats gebracht.
soweit schonmal danke.
bin weiter als vorher:)

Edit:
Rechner startet einfach plötzlich neu.
Gab nur einmal eine Fehlermeldung :
"Benutzerüberwachungsdienst kann nicht geladen werden. Quelle unbekannt " oder sowas in der Art.
virenscanner hat nix gefunden, systemwiederherstellung... bringt auch nix.
*arg*
wird schon wieder ne neuinstallation fällig...
Also is Vista auch keinen deut besser als xp in der hinsicht:(

Zuletzt bearbeitet:
Hab wohl doch noch ne Lösung gefunden:

Bei dem InternetExplorer 7 funktioniert unter Vista kein Flash ?
Auch wenn die Adobe-Webseite nach der Installation des Flashplayers anzeigt , dass dieser erfolgreich installiert wurde, sagen Webseiten wie z.B. youtube u.a., es sei kein Flashplugin installiert und damit keine Wiedergabe möglich.-
Hier die Lösung:
Start -> Ausführen den Pfad C:\Windows\System32\Macromed\Flash im erscheinenden Fenster einfügen und im nun erscheinenden Explorer die dort befindliche "FlashUtil9b.exe" mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Administrator ausführen" wählen. Bestätigen und mit den Flashinhalten gibt es keine Probleme mehr.

Quelle

Aber ne Neuinstalation is trotzdem noch fällig:(

Edit:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh