• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit HTML/PHP

Baker0052

Neuling
Also Ich würde gerne wissen ob und wenn ja wie man über html oder php etwas im explorer etwas öffnen lassen kann..
Also ich hab mir gedacht wenn das mit "Steam:xxx.xxx.xx...* geht Steam auf eine Ip connecten zu lassen dann sollte es doch auch möglich sein eine adresse im windows explorer öffnen zu lassen z.b. eine Ftp-Adresse.
Geht sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch ja, allerdings muss dann halt als Standardhandler für ftp:// der Explorer verknüpft sein (beim Benutzer) - ist er z.B. mit WS_FTP o.ä. verknüpft, geht halt das Programm auf

Ja es geht mir darum dass sich dann ja meinst nur ein weiterer tab oder so auf den ftp connectet.. und beim browser kann man eigendlich immer nur eine Datei und keine ganzen Order+Unterordner runterladen, was aber über den Windows Explorer geht.

Biete den Kram doch als eine Datei (gepackt) an. Alternativ kann jeder Nutzer wohl ein einfach ein FTP-Client nutzen, der kann natürlich auch alles auf einmal laden. Oder der Nutzer gibt die Adresse manuell in den WE. Wenn du das vorschreibst, dann entstehen die ersten Probleme bei Leuten die gar kein Windows nutzen.

Ja okey das mit dem packen hab ich mir auch schon mal überlegt aber das sind über 160 gb die gepackt werden müssten.. und das würde dauern.. mein Ziel wäre es auf Lans dateien zu verteielen.. ich habe auf meinem homeserver wo auch die gameserver drauf laufen eine website erstellt auf die jeder zugriff hat.. und ich wollte mir eine seite erstellen wo man sich als einbestimmter ftp user anmelden kann weil die dateien auf mehrere festplatten verteilt sind etc.. und wenn wir dann bei wem auf einer lan sind wo wir kein zugriff aufs internet haben dann hat nicht jeder einen ftp clienten zu hand... deswegen wollte ich die alternative über den windows explorer nutzen

Solange der Browser nicht löchrig ist, ist es nicht möglich gezielt externe Programme zu starten und das ist auch gut so.

Wieso benutzt du im LAN nicht einfach die normale Freigabe?

Zuletzt bearbeitet:
Die normale Freigabe ist meist langsamer und über Ftp kann ich besser überwachen :-)

und wenn wir dann bei wem auf einer lan sind wo wir kein zugriff aufs internet haben dann hat nicht jeder einen ftp clienten zu hand... deswegen wollte ich die alternative über den windows explorer nutzen

Pack einen FTP-Client dazu, den können sich die anderen als erstes ziehen und dann damit den Rest.

Ja das wäre eine möglichkeit. Aber ich wollte halt wissen ob es irgendwie möglich ist das über den Explorer zu machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh