Problem mit HP PSC 2210

bricKed

Neuling
Hi,

Ich habe mit meinem Drucker ein Problem, ich habe mir vor kurzem den D-Link DPR1260 Printserver gekauft. Habe ihn dann auf allen PC's im Wlan Netzwerk installiert. Es funktioniert überall ausser auf meinem Vista (64bit) PC, die anderen haben XP. Die installation auf meinem PC ging reibungslos.
Wenn ich jetzt ein Bild oder ein PDF dokument drucken möchte kommt diese Fehler meldung(Anhang). Der Druckbefehl kommt aber Teilweise beim Drucker an, nach dem geben des Druckbefehls steht auf dem Display des Druckers "Druckvorgang" und der Knopf "Kopieren" blinkt, normalerweise leuchtet er beim Druckvorgang. Nach einiger Zeit kommt dann ein leeres Papier heraus. Allerdings kann ich *.txt Dateien ohne Probleme ausdrucken, es kommt auch keine Fehlermeldung.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

MFG bricKed

Anhänge

• Drucktest.jpg
    Drucktest.jpg
    191 KB · Aufrufe: 24
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatte ich auch mal, mit einem Epson. Ich hatte das an der gerade eingespielten, neuen Firefox Version festgemacht. Und tatsächlich ging es nach einem weiteren Update wieder.
Oder war es doch was anderes? hmm... kann mich nicht mehr genau erinnern, aber probiers mal.
Oder: Schau mal hier:
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=24611
Da hatte einer das gleiche Problem (allerdings mit Thunderbird)
beende mal TB und gehe in den Profilordner (Sicherheitskopie nicht vergessen). Suche mit dem Editor in der Datei pref.js die Zeilen

user_pref("print.print_printer", "FinePrint");
user_pref("print.printer_hp1010.print_bgcolor", false);
...

und lösche sie alle raus. (Nochmals: erst Sicherheitskopie machen!!!)
Starte TB neu und probier es mal.
und weiter
Ergänzung: gleiches gilt dann auch für den Firefox (natürlich mit dessen pref.js)

Danke für die antwort. habe das mal versucht, aber ohne erfolg :(

Leider kommt diese Fehlermeldung nicht nur wenn ich im Firefox etwas drucken will, sondern in jedem anderen Programm ausser dem Editor...

Treiber neu installieren oder einen anderen probieren.
Es gibt bei der Treiberinstallation beim Vista PC doch irgendwo die Möglichkeit eigene Treiber zu installieren, oder den vom Server vergebenen zu verwenden - wenn ich mich recht erinnere.
Und dann gibts doch die Möglichkeit beim Server (PC) mehrere Treiber zu installieren, dass auch andere Betriebssysteme den Drucker per Netzwerk ohne Treiberinstallation nutzen können.
Schau mal, ob du da irgendwie was drehen kannst.

Kannst du von einem lokalen Drucker aus drucken?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh