• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit HP Color LaserJet 5550n

REANiMATED

Besonders gruslig!
Huhu,
wir haben hier auf Arbeit seit knapp einer Woche das Problem das unser Drucker sehr häufig die Jobspeicherungsseite nach dem Druck ausdruckt.
Manchmal nach 20 Seiten aus Excel oder 2 Seiten aus Powerpoint.
Dabei handelt es sich nie um gigantische Dateien (Bsp PP Datei ist nur 131kb!).

Genauer Wortlaut:

Fehler: Job kann nicht im Drucker gespeichert werden.
Grund: Nicht genügend Festplattenkapazität für diesen Job

Lösung: Vor dem erneuten Senden dieses Jobs einige Dateien von der Platte löschen.

Weiss einfach nicht was ich tun soll, unsere Laufwerk hier ist noch halb leer (was mehrere GB bedeutet).

Ich hoffe es kann wer helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Festplattenkapazität" bedeutet in diesem Fall nicht die Laufwerke in euren Servern/Rechnern, sondern der interne Speicher des Druckers.

Geh mal ins Web-Interface des Druckers unter:
Einstellungen->Gerät konfigurieren->System Setup->RAM-Disk auf "AUS" stellen
-> Das hats bei uns getan.

Habs mal ausgestellt, bin gespannt- poste mal im Laufe der nächsten Woche die Langzeitauswirkung.

Btw: Wer später bremst, ist länger schnell!!! :bigok:

Nun hab ich doch glatt noch ein neues Problem:
Nur wenn ich drucke, druckt mir das gute Gerät div. Buchstaben übereinander *gna*
Finde nix was ich ändern könnte.. :(

Schriftarten hab ich wieder, aber er druckt mir immer noch die doofe Jobseite aus *jammer*
Könnte das was mit "Mopier" zu tun haben?
Das steht immer da wenn er diese Jobseite ausdruckt, im Interface wird auch angezeigt "Mopier: EIN", finde nur nix wo ich es ausstellen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh