Problem mit Hitachi und Asus

Fischi12345

Enthusiast
Erst mal alles lief Monate lang problemlos.

Board = Asus P4C800-E Deluxe
HDD = Hitachi S-ATA HDS722516VLSA80 7K250 160GB 7200U/min 8MB

Habe 2 Hitachi an Intel ICH als Raid 0 am laufen gehabt, bis auf einmal beim Booten der Status der Beiden nicht mehr ok war sondern bei der zweiten Error Occurrd (gelbe Schrift) stand. Raid Verbund war noch da.
Habe dann Raid Verbund gelöst und neu gemacht dann war Status wieder ok. Beim installieren von Windows XP kam dann nach dem formatieren (Die Partition konnte nicht formatiert werden. Die Festplatte ist möglicherweise besschädigt).

Wenn ich beide Platten einzeln ohne Raid0 laufen lasse geht alles und bei Hitachi Drive Fitness Test war alles ok.

An was kann das liegen, die HDD scheinen ok zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mein Problem zu umständlich geschrieben

oder

weiß keiner an was das liegen kann

Hallo,
Ich habe das gleiche Board und die gleiche Platten. Allerdings hängt mein Raid seit 4 Monaten am Promise Controller, und das ohne Probleme. Weder die Hitachis, noch Board, noch Win machen ärger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh