Problem mit Hitachi T7K500

Phoenix2000

Legende
Also wollte die auf mein alten NF3 Board betreiben, is nen EPox 9NDA3+.
Erkannt wird die Platte, die Installations Dateien spielt er auch noch rauf, aber nach dem ersten Neustart sagt er das er das Betriebsystem nicht laden kann.

Der Rechner ist absolut stabil und mit 2x120GB SATA Raid auch kein Problem.Hab schon auf SATA1 die Platte gestellt keine Veränderung.
Als Datenplatte läuft sie super, werd mal auf nen P5W-DH nächste Woche testen.

Falls einer ne Idee hat wär ich dankbar. Versuch grad XP als Image raufzuziehn.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird wohl kaum an der platte liegen, eher an der bootsequenz....

mfg

Tja aber was soll ich aber machen auch nen Image Backup raufspielen funzt nicht.
Wollte erst in 1-2 Monaten mein neuen Rechner zusammenbaun, bis dahin sind meine 2x120GB Sata aber schon weg.

Hab jetzt 6h alles versucht keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Verwendest du eine völlig normale Windows CD zur Installation und nicht irgendeine selbstzusammengestellte? Denn genau das Problem hatte ich auch, mit einer ganz normalen ohne eingebautes Geraffel ging es dann.

Hab ne Windows XP mit SP2 und hab nur die SATA Treiber integriert, mit dem Raidplatten funktioniert es ja.Hattest du auch SATA2 am SATA1 Controller?

ich versuchs mal mit ner Orginalen und Diskette wird aber erst morgen was.

mfg

Nein, ich habe ein anderes Board mit einem aktuellen SATA 2 Chipsatz, der Fall liegt also etwas anders. Aber einen Versuch wäre es trotzdem wert denke ich.

Habs hinbekommen, meine orginale Xp incl SP2 genommen und nicht den NF3, sondern den Silcon treiber für den Marvell benutzt.Hab also den 2. Controller genommen.

Danke erstmal für den Tip, der hat mir weitergeholfen, mit den integrierten Treibern lief´s nicht.Da er wohl die NF3 Treiber für den Marvell nimmt, glaub ich jedenfalls.Genau nachgeprüft hab ich es nicht, bin einfach froh das es läuft.

THX

Wünsche auch frohe feiertage und nen guten Rutsch.:xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh