• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit HD Wiedergabe auf Laptop

KlausW

Enthusiast
Hi ich habe ein problem mit meinem laptop er hat 4Gb Ram 2x2 GHZ Core2duo und ne GT 9600. benutzt wird entweder das Laufwerk oder ne Externe Festplatte wo alles .mkv ist die mit USB2 Angeschlossen.
Betriebssystem Vista Home 32 Bit

Egal welches Programm ich benutze er hängt sich immer wieder am Bild oder Ton indem er ne kurze Endlos schleife produziert und anschließend hängt es ihn entweder ganz auf oder es läuft asynchron weiter. Vor allem in Action Szenen oder in Szenen wo man viele Partikel sieht ( zB Goldene Kompass wann immer man ins Innere der Uhr sieht )

Wenn ich schnell pause drücke und 2-3 sek warte läufts dann wieder normal weiter.

Benutze Programme sind
MP Classic dort gehts relativ schlecht
VLC 1.0 dort gehts gar nit keine Chanche total verpixelt von Anfang an
DivX Player, der geht mit Abstand am besten manche Filme klappen perfekt andere halt nur mit dem pausentrick.

Wer ne Ahnung woran es liegen könnte?

Und gibts ein Kostenloses Programm mit GPU beschleunigung und .mkv Codec?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lad dir mal das kazaa light 5.0 codec pack runter, das hat bei mir geholfen, ist freeware

Edit: heißt KLight 5.0 Codec Pack

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst kein Codec Pack. Deine Grafikkarte überstützt das hardwareseitige Dekodieren von h.264. Du brauchst nur einen aktuellen Grafikkartentreiber und MPC Home Cinema
http://mpc-hc.sourceforge.net/

In den Einstellungen aktivierst du das DXVA-Feature.

hmm aktueller graka treiber ist da laptop bisl problematisch, den aktuellsten für mein laptop habe ich aber mom schon da es immer automatisch updatete

so MPC runtergeladen und bisl getestet .avi usw geht alles super allerdings auch nur wie es scheint über CPU Beschleunigung da ich da immer bei 90% rumtümple anstatt 40%

.mkv funtzt jetzt auch ohne Ruckler bzw Hängenbleiber trotz 100% CPU Last ABER Bild und Ton sind immer Asynchron Ton ist meistens ca 5-10 sek dem bild voraus egal welches video ich probiert habe bei allen anderen Programmen ist es aber synchron

hmm wo sehe ich das ? habs jetzt auf die schnelle nit gefunden