Problem mit HD 4870

crovenx

Neuling
Hi... und zwar hab ich mir heute einen neuen Prozessor und neuen Ram eingebaut und seitdem spielt meine Grafikkarte verrückt....
Die "atikmdag" schmiert immer ab danach habe ich Grafikfehler in Form von weißen Streifen auf dem Bildschirm....

Mein sys:
Amd x64 6000+
4gb OCZ 800er DDR2 ram
HD 4870 GS von Gainward

Habe verschiedene Treiber + Windows Neuinstallation versucht aber es war keine besserung ich werde nun auch nochmal meine alte x1950pro versuchen..

vieliecht koennt ihr mir ja helfen :(

edit: Die GPU temp liegt bei 60° und die CPU bei ca.50°

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es scheint zu gehen allerdings habe ich noch immer keinen zugriff auf das catalyst center... was könnte es denn mit dem neuen ram sein das er vlt zu wenig spannung kriegt per bios ?

Persönlich habe ich dieses Problem noch nie gehabt. Ich habe des öfteres gehört, daß eines der Speicherriegel einen defekt hatte. Beim wechseln von dem Riegel, war der Fehler weg.
Um auf den control center zuzugreifen mußt du NET Framework (ich glaub 2.0) installiert haben.
Hast du den Treiber auch richtig draufgesetzt?
Falls der Treiber nicht richtig installiert wurde, kann der Fehler auch kommen.

Habe die neusten treiber im moment drauf.
Hab gerade die neuen Ram riegel nochmal reingetan und der fehler von ati kam wieder also scheint es wirklich am Ram zu liegen. Leider kann ich auf meinem Mainboard die spannug der Rams nicht verstellen.
Dann muss ich mir wohl ggf. noch ein neues Board dazu holen

Jo werde ich dann auch ggf machen... aber erstmal muss ein neues board her,dass ist noch ein altes oem board von asus indem ich genau nichts einstellen kann :/....
Ram kriegt nur 1,8v auf dem ding und die neuen benötigen halt 1,9v denke damit koennte das prob sogar gelöst sein

Hast du 4x1Gb?

Dann muss eh mehr Spannung auf den Ram und etwas mehr auf den Chipsatz. Bei Auslastung aller Rambänke haben sich einige Board immer mal etwas zickig ;)

hab 2x2gb

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------

so habe mir nun erstmal für den übergang ein K9N Neo-F V3 bestllt jemand erfahrungen damit ?

bzw möchte mich erstmal für die schnelle und gute hilfe bedanken

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh