Problem mit GTX 470 im 3D

BigJim87

Enthusiast
Hi leute.

ich habe seit etwa 2 Tagen ein Problem:

Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich eine 3D Anwendung starte (zb. ein Game oder FurMark).
Es äußert sich dadurch, dass wenn ich zb. Furmark starte und einen stress Test mache, das System sich in dem moment aufhängt, wo ich die Maus bewege.
(Merkt man dadurch, dass der Donut sich nichtmehr dreht und auch der PC auf keine eingame mehr reagiert)... nach ca. 5-6 sec. läuft der PC dann wieder weiter ganz normal.. auch der Donut dreht weiterhin.. das ganze minuten lang ohne störung, bis ich wieder die Maus bewege.. dann beginnt das Problem von forne..

Ich habe letzte woche noch 6h Anno 1404 gespielt ohne irgendwelche Probleme.. seit dem den PC nur zum surfen oder so angehabt.. keine 3D anwendung mehr gestartet, oder irgendwas am System, Bios, oder Hardware verändert.. Auch keine Driver irgendwie neu installiert, oder geändert, oder sonstige Software aufgespielt..
Sprich: PC an, E-Mails gecheckt, bisl im LUXX gesurft, PC wieder aus..

heute wollte ich dann wieder mal bisl zocken und dann das Problem.

An was könnte es denn liegen?? Graka defekt? Maus defekt? sonst was kaputt???

Vielen Dank und Beste Grüße
BigJim87

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh