• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit gehäuseanschlüssen bein asus a7n8x-e deluxe!

becomming-dj

Neuling
hallo,

ich hab zwei kleine , aber wichtige probleme
1.h habe einen neuen pc mit dem asus a7n8x-e deluxe und den gehäuse Techsolo Thunderstrike Z-Mod black

(http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_286&products_id=1027)

und habe ein problem mit den front USB únd front und front mic + headphone eingang! ich weiß nicht, wo ich die schwarzen kabel ans mobo anschließen soll, da sie missverständlich beschriftet sind!

bitte helft

2.ich habe mir soundforge gekauft und möchte damit analoge musik von plattenspielern mit dem pc aufnehmen, aber mein pc erkennt die signale der musikquelle nicht°! ich weiß nicht, was ich noch unternehmen soll....

könnt euch auch unter icq (225065806) melden
danke

ziao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@becomming-dj

- Den Plattenspieler kannst du nicht direkt an den PC anschliessen.
- Der Plattenspieler braucht einen Entzerr-Vorverstärker für MM (resp. MC, entsprechend der Zelle/Nadel/Tonabnehmer beim Plattenspieler)
- Ohne diesen Vorstärker sind die Signale A) verzerrt und B) viel zu leise. Der Eingang am PC kann das nicht erkennen.

Massnahmen:
- Plattenspieler an einen Hifi-Verstärker (welcher einen Vorverstärker enthält) anschliessen und das Signal für den PC am Tape-Out abgreifen

- Alternativ gibt es z.B. noch den PhonoAMP (kann aber auch anders heissen) von Steinberg, welcher genau dafür gemacht ist. Grundsätzlich dürfte Variante 1 einfacher und günstiger sein, da ein Verstärker relativ einfach aufzutreiben sein sollte.

cu
loores

ich hab die plattenspieler nicht direct an den pc angeschlossen. hab den pc mit dem rec meines mixers verbunden!

hab auch schon wavelab (von steinberg) und musicmatch ausprobiert...bei allen kein signal!

Zuletzt bearbeitet:
Zur ersten Frage:
Ich habe die non-E-Version des A7N8X Deluxe. Bei mir gibt es auf dem Board einen Connector für den im Lieferumfang enthaltenen USB-Header, der aber auch als Anschluss der Front-USB-Anschlüsse benutzt werden kann, denke ich (dann kann man natürlich den Header nicht mehr nutzen, da der Connector dann ja bereits belegt ist). Es ist eine 10-pin-Verbindung (2x5), ein Pin fehlt in einer Ecke dieses "Pin-Rechtecks". Schau mal ins Handbuch. Bei meiner Board-Version befindet sich im Kapitel "2.2 Layout Content" eine Übersicht zu allen Jumper, Slots und Connectors. Bei mir heißt der Connector Nummer 19 "USB_56" - das ist bei mir der Front-USB-bzw.-USB-Header-Anschluss. Beim Sound bin ich mir nicht so sicher. Aber es wird wohl der sein: Nummer 23, "FPAUDIO1" - Front Panel Audio. Den Connector suchste jetzt auch auf dem Board (mit Hilfe der Übersicht). Es ist ebenfalls ein 10-pin-Connector in 5x2-Format und es fehlt auch wieder ein Pin, aber nicht an einer Ecke. Probier mal deine USB- bzw. Sound-Stecker an diesen beiden Connectors aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh