problem mit gehäuse öffnung (P4P800VM/S)

Fr4u3n4rzT

Neuling
moin allerseitz...
und zwar hab ich ein prob, das ich ala ferndiagnose beheben sollte. ein kumpel von mir hat ein oben genanntes mainboard. es gibt ja diese case sicherheitsfunktion, das wenn das gehäuse geöffnet ist der rechner nicht angeht usw..
nur kann der kein englisch geschweige denn mir das richtig vorlesen, und ihr kennt das ja, wenn man nicht davor sitzt is das kaka.
die frage an euch ist, wie heisst diese funktion in dem bios das man das disablen kann und wo ist sie? bzw. gibt einen jumper oder ähnliches um es zu deaktivieren?
danke im vorraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne ins Bios zu gehen, würde ich folgendes versuchen:

Damit das Mobo überhaupt merkt, daß das Case geöffnet wird, muß sich irgendwo ein Mikroschalter oder ähnliches finden, der von der Seitenwand betätigt wird.
Der wird irgendwo auf dem Board angesteckt sein. Entweder, man kann ihn dort mit einem Jumper überbrücken, oder man klebt einen Tesa auf den Schalter, so daß er ständig betätigt bleibt, auch ohne Deckel.

Bei meinem Asus heißt der Anschluß "Chassis Intrusion Connector"

Ich habe ihn zwar nie deaktiviert, ich habe auch keinen solchen Schalter im Gehäuse. Aber im Bios sollte der Punkt so ähnlich heißen. Da ich bei offenem Gehäuse keinen Alarm oder ähnliches bekomme, gehe ich mal davon aus, daß er standardmäßig deaktiviert ist.

okay, das werden wir mal probiern, ich meld mich dann nochma...
thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh