Problem mit Fraps: Bild und Ton

Mr. Fister

Enthusiast
Hallo.

Wenn ich mit Fraps 2.9.9 aufnehme klappt das ganz gut, leider stimmt die Wiedergabe nicht.
Es wird zwar als .avi gespeichert, aber mit dem VLC kann ich es z.b. weder mit Bild noch mit Ton sehen. Abspielen mit Bild kann ich es nur mit Virtual Dub. Ton habe ich übrigens nie.

Wäre fein wenn man dem Problem auf die Schliche kommen könnte.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal das es jene Version ist, retail. Mein WG Mitbewohner ist nicht da, von ihm habe ich es bekommen, sonst hätte ich nochmal nachgefragt.

Codecpack ist unnötig, wenn man weiß was für ein codec gebraucht wird und einfach so mag ich mir nicht unnütze codecs draufhauen. Per Gspot wird mir auch angezeigt das der codec installiert ist (FPS1, Fraps codec), bei Audio PCM Audio. Sollte es doch an einem bestimmten codec liegen und jemand weiß an welchen, dann werde ich mir diesen nachträglich noch gerne installieren.

ein codecpack schadet aber auch nicht... kannst ja zur not auch wieder deinstallieren.

wegen des sounds: vlt. musst du im reglermenü deiner soundkarte für AUFNAHME erst "waht U hear" oder "aufnahmesumme" oder so was aktivieren? idR siehst du zuerst nur WIEDERGABE, für die einstellungen bei aufnahme musst du evlt. im menü suchen.

Hi.

Habe nun eine registrierte Version von Fraps 3.0.3. Leider hat sich da nicht so viel geändert, das heißt ich habe Bild, aber keinen Ton bei der Aufnahme bzw. Wiedergabe.

Eine Soundkarte habe ich übrigens nicht. Wenn ich ingame ein Video per Konsolenbefehl aufnehme, dann habe ich dort Ton. Das geht aber nicht bei jedem Spiel und mit fraps wäre es doch etwas komfortabler.

So sieht das bei mir aus: http://img121.imageshack.us/img121/9170/frapsb.jpg

Grüße

Als Aufnahmegerät kann ich den in fraps nicht aktivieren, aber das aktivieren des Stereomixes hat schon geholfen. Danke sehr. :)

Allerdings hört sich der Ton komisch an, manchmal richtig blechern. Hast du da noch ´ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Da würde mir spontan auch nix mehr einfallen, eventuell was an den Regler im Soundtreiber rumstellen....Anbei n Bild wies bei mir ausschaut, damit passt der Ton:

Pfad und Tastenbelegung sind sehr professionell :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh