Problem mit Floppy

[Nathe]

Enthusiast
Hi
Da mein Sys total instabil läuft und meine Festplatte im A**** ist habe ich mir nun eine neue Festplatte und ein neues Floppy geholt. Nun habe ich meine Floppy angeschlossen und will das neue BIOS auf eine Diskette formatieren. Ich gehe als über Arbeitsplatz rechtsklick auf 3 1/2 Laufwerk und Formatieren. Nun zeigt mir mein Floppy immer an, dass ich den Datenträger formatieren soll. Ich klicke auf OK und dann sagt er mir, dass gar keiner datenträger drin sei. Ich habe zum floppy diese Disketten dazu bestellt: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=8860. Ich dachte vielleicht liegt es an denen. Darauf hin habe ich andrer herausgekramt aber die gehen genau so nicht.
Woran kann es liegen ? Floppy schon defekt?

Ich habe diese Floppy: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=8718
Hinzugefügter Post:
Ich habs jetzt mal mit einer Windoes-neuinstallation versucht. Bringt nichts!

!!!Ich bitte um Hilfe bin am verzweifeln!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich mit dem Ohr ans Floppy gehe und die Diskette eingelegt ist höre ich ein leichtes klackern, als ob es arbeiten würde aber es passiert nichts.

Leuchtet die Lampe an der Floppy dauernd ?

Nein. Im Mainboardforum wurde mir gesagt, ich müsste noch ein 4-poligen Stecker anschließen aber ich finde keinen im Mainboardkarton. Wie sieht der aus?

Hö? Ans Floppy muss der Stromstecker und das Kabel. Einen falschen Stromstecker kannst du wohl nur mit roher Gewalt anschließen. Wenn beides dran ist, und das Floppykabel richtig rum angeschlossen ist sollte es gehen. Hast du etwa kein Stromkabel angeschlossen?

€: So sieht der Stecker aus. Wenn dein NT keinen solchen hat, brauchst du ein Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh