Problem mit Film, bitte schnelle hilfe

Reik M.

Enthusiast
hi leute,
also folgendes, ich krieg hier gleich n anfall! und zwar:
ich hab ein selbstgeschnittenden film im .mov format der ca ne halbe stunde lang ist und 4 GB groß. den film möchte ich nun mit nero 7 brennen. dvd-erstellen, menü machen. so wenn ich den fertig gebrannt habe nach einer stunde, dann kann ich den film abspielen übers menü, aber der sound hackt sowas von! dachte mir so mist! okay nächster versuch, ne einfache daten dvd versucht zu erstellen und das ganze raufgehauen. wenn ich jez abspielen möchte läuft zwar der ton aber das bild rucket sowas von! was muss ich machen damit der film flüssig von der dvd gelesen werden kann? ich brauch den morgen zur präsentation! über hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!;)

edit: neu rendern in einer schlechterer qualität kann ich nicht! rohdaten sind nicht mehr vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie brennst den auf CD? Als MPEG2?

Kannst ja mal mit DivX probiern, das kann auch so gut wie jeder PC abspielen (Home Theatre Profil wählen).

Dann brenn den doch mal als MPEG2 oder als DivX. Kannst auch Image auf pladde machen und dann mounten, dann verbrätste keine Rohlinge dabei^^ und du siehst obs lüppt.
Hast du schon öfters Filme gebrannt, oder ist das dein erster Versuch???:hmm:

Oder brauchste mov?

also ich habe den film ins mov-format gerendert. nochmal rendern in ein anderes format kann ich nicht, weil ich die rohdaten nicht mehr habe. also jez habe ich einen 4gb großen film den ich von dvd zum laufen kriegen muss. ich mein so schwer kann das doch nicht sein oder. ich meine ich bin doch nicht der erste mensch der ausgerechnet so eine film mache!?

ich werd mal versuchen den mit vlc in anderes format zu machen...
Hinzugefügter Post:
sry for doppelpost:

aber problem gefunden! es lag am abspielen mit dem ollen quicktime player. mit vlc gibts keine probleme! trotzdem danke für die hilfe, denn ohne die wär ich nicht drauf gekommen mit vlc zu probieren!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh