Problem mit Festplatte

Killer3d

Neuling
Also ich habe eine 120GB Maxtor Festplatte und sie geht immer aus ich habe alle steckferbindungen getestet sind alle ok wen sie aus geht dan stürtzt windows ab sie geht aber nach ich denke mal 1 sec wieder an aber der rechner ist trozdem abgestürtzt das nervt und wenn ich cpu cool anmache steht da immer ...
Festplatte.jpg

Ich hatte mir ein neue sachen gekauft weil beim meinen alten sachen musste ich immer die USB stecker rausziehen und dan konnte ich den PC erst starten sonst wäre er beim Windows Start stehen geblieben (schwartzer Bildschirm) nach einiger zeit (10 Minuten wäre er dan fortgefahren und die usb Geräte (Maus) waren alle aus (kein strom). Ich habe sie dann immer beim Pc hochfahren rausgezogen

Vor 1.5 Wochen habe ich mir neue sachen gekauft und vor 2 tagen war das gleiche wieder woran kan das liegen seit 2 tagen ist das auch mit der Festplatte

Hilfe *lol*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Also ich habe eine 120GB Maxtor Festplatte und sie geht immer aus ich habe alle steckferbindungen getestet sind alle ok wen sie aus geht dan stürtzt windows ab sie geht aber nach ich denke mal 1 sec wieder an aber der rechner ist trozdem abgestürtzt das nervt und wenn ich cpu cool anmache steht da immer ...

Scheint wohl als wären Sektoren in einem bereich defekt, indem Windows ständig ab schreiben ist z.b. temp.
Wohingegen wenn die platte einfach ausgeht könnte es auch an der platine liegen, wie alt ist die Platte denn ?

Jetzt wirds kompliziert, ich würd dir ja gern helfen, aber ...
Ich hatte mir ein neue sachen gekauft weil beim meinen alten sachen musste...
1. Kauf dich Tüte Deutsch, hat mich auch gehelft ;)
2. Von was für sachen redest du ? Mainboard ? kompletter PC ? Oder was?

....musste ich immer die USB stecker rausziehen und dan konnte ich den PC erst starten sonst wäre er beim Windows Start stehen geblieben (schwartzer Bildschirm) nach einiger zeit (10 Minuten wäre er dan fortgefahren und die usb Geräte (Maus) waren alle aus (kein strom). Ich habe sie dann immer beim Pc hochfahren rausgezogen

Kann verschiedene Ursachen haben ...
... defektes Netzteil
... defektes Mainboard
... defekte USB Geräte
... welches Windows benutzt du überhaupt ?

mfg
Chris

Scheint wohl als wären Sektoren in einem bereich defekt, indem Windows ständig ab schreiben ist z.b. temp.
Wohingegen wenn die platte einfach ausgeht könnte es auch an der platine liegen, wie alt ist die Platte denn ?

Die Festplatte ist ca. 1,5 Jahre alt

1. Kauf dich Tüte Deutsch, hat mich auch gehelft
2. Von was für sachen redest du ? Mainboard ? kompletter PC ? Oder was?

Ich rede vom Mainboart und Prozessor

Kann verschiedene Ursachen haben ...
... defektes Netzteil
... defektes Mainboard
... defekte USB Geräte
... welches Windows benutzt du überhaupt ?
ich habe Windows XP Professional

aber Defekt kann das netzteil auch nicht sein weil ich habe schon nen anderes genommen

defekte usb geräte können es auch nicht sein weil ich habe mir schon ne neue maus gekauft

ok, wenn du also viel hardware ausgetauscht hast, bleibt ja nicht mehr viel übrig.

In welche bereich der Platte haste denn dein Windows liegen, schätze mal ganz vorne.
Probier mal folgendes....
Installier mal Windows ans ende der Platte (kleine extra Partition ca. 5GB), da kannste dann erstens testen obs nen problem mit irgendwelchen USB Treiber gibt, und zweitens wie sich der ständige ausfall auf windows auswirkt.

Ich weiß jetzt aber nicht genau, ob defekte Sektoren einen Umtausch bezüglich Garantie rechtfertigen. Bei neuen Platten ja, aber deine ist ja schon was älter.

Falls du die Platte nicht umtauschen kannst oder so, kannste nur noch versuchen über nen maxtortool, evtl. die Sektoren zu reparieren, ansonsten kann ich dir nur raten, den defekten bereich einzugrentzen.
Also leere Partition, dort wo jetzt dein Windows ist, und dann mit datein vollschreiben, bis zum absturz. Kannst z.b. DVD Datein nehmen sind ja rund 1GB. Danach evtl. mit kleineren Datein weitermachen. Und zu guter letzt die Partition dann auf den Bereich verkleinern und halt nicht mehr benutzen.

Vielleicht gibts ja mittlerweile auch nen Freewaretool was einem den defekten Bereich anzeigt, kenne aber keins.

mfg
Chris

Also Windows ist auf C: und ich habe das prog Maxtor Diagnose benutzt und der hat auch einen Sektorfehler ich kaufe mir jetzt eine Sata Festplatte weil bei nem freund ging meine platte wunderbar der kauft sie mir dan ab

Danke für die schnellen Antworten

Mach wie du willst, ist aber nicht nötig :rolleyes:
Wenn dein kumpel sie als 2te platte angehangen hat, dauerts nur, bis er in den defekten sektor schreibt, dann schmierts auch bei ihm ab.

Das Problem mit den USB Geräten wirste aber wohl weiterhin haben, kann nämlich nicht an der Platte liegen.

woran kan das mit den USB geräten den liege. Ich habe die Platte bei ihn nicht als 2 angehängt sondern nur meine der müsste ja so booten wie immer auch bei mir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh