Problem mit Festplatte/ Mainboard Bitte helft mir schnell! Weihnachtsgeschenk

rookz

Enthusiast
Morgen zusammen.
Ich soll für einen kleinen Jungen Windows auf sein Komplett System installieren.
Die Eltern haben mich angerufen weil sie sich damit nichts auskennen.

Folgender Fehler:
boot von win XP CD...Auswahl der Festplatte... unpartitionierter Bereich 232 GB... E für Partition erstellen... Auswahl 232 GB... und ich lande wieder auf dem screen zur HDD auswahl und dort steht wieder unpartitionierter Bereuch 232GB:mad:

Schon gemacht:
Festplatte in einem anderen Rechner eingebaut und formatiert.
HDD wieder in das Komplett System eingebaut und wieder der gleiche Fehler.
Andere HDD eingebaut.. gleicher Fehler!
4 verschiedene Windows CDs...

Ich stehe nun auf dem Schlauch und morgen ist Heiligabend.:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Athlon 5000+ X2
Abit NF-M2SV
2 GB Ram
Western Digital WD2500AAJB

Bios schaue ich gleich mal nach

Alo eine IDE Platte, dann sollte es keine Probleme mit Treibern bei der Installation geben.
Ich würde einmal die Bios Default laden und die XP CD mit nlite auf SP3 Stand bringen.

Mike

Bios : 11/23/2007 <12>

Bios default habe ich schon versucht.

Wie funktioniert das mit dem nlite? Kann mit nicht vorstellen das es an SP2 liegt oder?

Bios : 11/23/2007 <12>

Wie funktioniert das mit dem nlite? Kann mit nicht vorstellen das es an SP2 liegt oder?
Es gibt Bios 14
nlite ist selbsterklärend, erst den Inhalt des I386 Verzeichnisses der Cd auf die HDD kopieren, dann bei Microsoft das SP3 redistributable laden und dann einfach durch das Menü von nlite hangeln. Am Ende eine ISO Datei erzeugen und die dann brennen.
http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-Installations-CD-mit-nLite_16811600.html

Mike

Zuletzt bearbeitet:
Ist es vielleicht möglich windows auf einem anderen PC mit der HDD zu installieren und dann bevor ich treiber installiere die HDD in das Komplett System einbaue?

Ist es vielleicht möglich windows auf einem anderen PC mit der HDD zu installieren und dann bevor ich treiber installiere die HDD in das Komplett System einbaue?

Möglich eventuell (wenn Du vor dem ersten Booten von der HDD umbaust), sinnvoll nein, denn es muß ja eine Ursache habe, daß es zu dem Problem kommt.
Ist das ein RAM Modul oder zwei? Falls zwei, versuche es mal mit einem.

Mike

Ist nur ein Modul, habe aber genug hier liegen.
Sinnvoll... naja der PC hat Garantie und das wichtigste ist das er morgen abend nicht ohne Geschenk da steht.
Zur Not im neuen Jahr einschicken. Ist schließlich neu und da kann man erwarten das er funktioniert oder?

Von meinem kleinen Bruder der Freund.
Vielsparer....

Dachte anfangs es sei die HDD und wollte eben schnell eine Neue einbauen.
Nun sitze ich da schon 2 Stunden dran.

Habe sie auch schon angerufen und gesagt einschicken weil ja Garantie drauf ist.
Ich versuche jetzt nochmal win per anderen PC aufzuspielen.

Wenn das nicht klappt... gibt es halt morgen nen kaputten PC.

Will da jetzt auch keine Hardware umbauen.. Am Ende ist die Garantie futsch und da hat keiner was von.

Garantie kann nicht flöten gehen, das der PC laut Definition ein offenes System ist, man also selber erweitern kann.
Ich würde es mal mit einem anderen RAM Modul (wobei eines eh lächerlich ist, wenn der Chipsatz DUAL unterstützt), einer anderen Platte und einer SP3 slipstream XP CD versuchen. Ein Bios Update kann auch nie schaden...

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für deine Hilfe. Werde jetzt erst die Option mit windows auf einem anderen PC und dann noch mal deine mit Ram usw testen.

Jau platte ist schon in allen Jumper Stellungen getestet worden.

Sie läuft einwandfrei in einem anderen System.

Statt gleich Windows auf einem anderen System zu installieren, würde es auch reichen, die Platte nur extern zu formatieren und dann zurück zubauen, alternativ, extern formatieren, ihn noch kopieren lassen und dann wenn er neustartet ausschalten, ausbauen und in dem anderen PC die Installation weiter laufen lassen, dann bist du noch vor dem Punkt, an dem er Standardtreiber installiert.

schon gemacht geht nicht.
Selbst wenn ich win installiere sagt er mir unpartitionierter Bereich.

Der PC geht zurück und das Geld gibt es auch wieder.

Ein Laden wo ich heute bestelle und morgen ist es da gibt es wohl nicht oder.

Ich glaube hier wäre ein Gutschein das Beste, oder ein alter PC von mir.

Verdammt

Statt gleich Windows auf einem anderen System zu installieren, würde es auch reichen, die Platte nur extern zu formatieren und dann zurück zubauen, alternativ, extern formatieren, ihn noch kopieren lassen und dann wenn er neustartet ausschalten, ausbauen und in dem anderen PC die Installation weiter laufen lassen, dann bist du noch vor dem Punkt, an dem er Standardtreiber installiert.

Lese noch einmal alle Beiträge, speziell den ersten.

Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh