Problem mit Farbe rot in Canon i550 -> welcher neuer Drucker?

christian13

Enthusiast
Hallo,

vor kurzen hat mein Canon i550 den Geist mehr oder weniger aufgegeben. Von der roten Farbe wird (laut Düsentest) nur genau die Hälfte verwendet. Regelmäßig sind Blöcke auf dem Testausdruck zwischen den roten Balken frei. Deshalb druck mein Drucker nun immer statt grau grün, was natürlich kein Zustand ist ;)

Ich glaube ja nicht, das dem alten Ding noch zu helfen ist, zumal man den Druckkopf nicht mehr nachbestellen kann :( Falls aber jemand nen Tipp haben sollte, immer raus damit :)

Ich bin nur gezwungenermaßen auf der Suche nach nem neuen vergleichbaren Drucker. Ich drucke viel Text, ein paar Grafiken und (sehr) wenig Bilder. Wichtig sind mir geringe Druckkosten und einzelne Tintentanks, deshalb würde ich wieden nen Canon nehmen, oder was meint ihr? Die Druckqualität von Fotos sollte nicht unterirdisch sein, aber mittelmäßig reicht mir da aus, da ich so oder so nur äußerst selten Fotos drucke. Weiter wäre mir aber wichtig, dass das Ding recht schnell ist, ich will nicht ewig auf meine DIN A4-Seite Word-Text warten müssen. ;)
Wer kann mir ein Gerät empfehlen, was meinen Vorstellungen entspricht?

Grüße Christian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du beim jetzigen Canon Original Farbpatronen verwendet?

Ich würde auf jedenfall wieder einen Canon nehmen. Schau dich einfach mal auf der HP von Canon um, da kannst du dir aussuchen was du willst, jedes ist zu empfehlen.

Ich selber habe einen Pixma iP8500 schon ein älteres Modell und das Teil hat einzelne Farbtanks, was wesentlich günstiger kommt, er druckt sehr schnell, hat eine Duplexeinheit und kann wunderschöne Fotos drucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh