Problem mit externer Trekstore Platte (Gehäuse)

TunisDream

Banned
Hallo,

ich hab meine Samsung 1.5TB Platte in ein Trekstore maxi g.u Gehäuse verfrachtet.

Beim einstöpseln wird alles ordnungsgemäß (Windwos 7 Pro) erkannt und im Gerätemanager angezeigt.

Allerdings werden meine Volumes nicht angezeigt! Also auch nix auf dem Explorer etc. Windows Datenträgerverwaltung zeigt mir "Datenträger 1. Dynamisch. Ungültig" an!

Was kann man da machen? ICh brauch die Daten dringend.

Falls jemand ein gutes Gehäuse kennt mit einem guten Controller was unter Win7 nicht zickt, her damit!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du drauf zugreifen, wenn du sie wieder intern angeschlossen hast?

Wenn ja sicher die Daten erstmal auf eine andere Platte, steck sie danach extern an und erstell die Paritionen neu, dann hast du alles frisch und es sollte laufen.
Daten wieder drauf kopieren und fertig.

Hi!

Das ist ja das Problem. Intern funktioniert sie einwandfrei! An meine fritz.box angeschlossen, kann ich auch auf alle Daten/Partitionen zugreifen, nur mit Windows (egal ob XP oder 7) erkennt er zwar einen Massenspeicher und dieser wird korrekt im Gerätemanager angezeigt, aber keine Volumes verfügbar.

Ich hab auch nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um die Daten zu speichern :(

Thread sollte umbenannt werden:

"Suche Festplattengehäuse, welches funktionierenden Controller für Windows 7 hat"

Wie genau hast du denn deine HD eingerichtet?
(laut Fehelrmeldung ist es ja ein Dynamischer und kein Basis-Datenträger)

Mir wäre noch keine externes Gehäuse untergekommen dass nicht auch unter Windows 7 funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh