Problem mit externer hdd

soul4ever

Legende
Hoi,

mein Laptop will nicht booten, wenn meine 250GB Philips angeschlossen ist. Stecke ich sie erst im Windows an, geht alles ohne Probleme.

Achso, ja, ich will nicht von der usb Platte booten...

Woran liegt das? Boot device im Bios ist cd->hdd

ein anderes Prob ist, das irgendwie auf einmal ich keine mp3s von meiner externen platte mehr abspielen kann ? Immer wenn ich sie abspielen will dann hängt sich der besagte ordner auf und nichts passiert. Öffne ich die Files über die media library windows geht alles ganz normal ?!

Bei clips, (mpg, avi) geht es soweit ich es feststellen konnte ganz normal über den Ordner zu öffnen... hat jmd. ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man...

Ich dreh noch durch......

Seit gestern ging zuerst das booten wieder nicht, obwohl im BIOS alles korrekt eingestellt ist !!!

Und jetzt scheint meine ganze Platte am arsch zu sein. Ich hatte sie senkrecht auf den tisch gestellt, allerdings ohne Halterungen. Dann bin ich heute morgen als ich es eilig hatte an den Tisch gestoßen und sie ist grade umgekippt ! Also nicht vom >Tisch sondern nur zur Seite gekippt...hab mir nichts dabei gedacht.

So und jetzt sind scheinbar 60GB an Daten weg die sich über Jahre angesammelt haben. Kann das nur von dem Sturz kommen ? Wenn ich den USB Stecker neu anstecke bekomme ich nur einen "Lokaler Datenträger" anstatt meine umbenannten Partitionen. Wenn ich dann rechtsklick darauf mache steht da nur "Dateisystem: RAW" und keine Angabe wie groß die Platte ist etc...

Gibts da jetzt ne Möglichkeit an meine Daten zu kommen ? Ist das wirklich durch das umkippen passiert????? Hat die Platte jetzt einen weg oder funktioniert sie das nächste mal ganz normal ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh