Problem mit Externem DVD LW

Hallo Luxxer,

ich komme bei einer Problemlösung nicht weiter und wende mich daher an euch.

Ich habe mir vor ein paar Tagen die ICY BOX IB-AC642 gekauft. Dies beinhaltet einen Einbaurahmen für HDD/SSD anstatt das ODD eines Notebooks. Weiterhin eine externe Zusatzlösung für das ODD. Der Einbaurahmen funktioniert tadellos und ist wirklich zu empfehlen. Gut & Günstig. Jedoch muckt das externe Gehäuse für das ODD mit USB Anschluss. Ich habe das tsstcorp sn-s083b DVD LW mit neuster Firmware. Dies wird sofort von meinem Windows 8 64 bit Enterprise sofort erkannt und CDs können normal gelesen und abgespielt werden. Bei DVDs funktioniert es leider nicht. Das LW wird immer wieder neu vom BS erkannt aber die DVD nicht abgespielt. Habe mehrere DVDs bzw. die DVDs an einem anderen PC auf Funktion getestet. Mein BIOS kann ich nicht so umstellen, dass es direkt USB 2.0 benutzt. Nach einem Kopiertest nutzt das LW jetzt nur noch USB 1.1. Mit einem zweiten Zusatz USB-Strom Anschluss funktioniert es auch nicht.
Ein BIOS Update des Notebooks ist ausgeschlossen da es aktuell ist und man von Wortmann schlecht Updates bekommt.

Den Hersteller habe ich bereits angeschrieben, aber dies dauert leider...

Hat noch jemand eine Idee? Wenn nicht müsste ich alles wieder zurück senden, aber die Lösung gefällt mir so sehr :wall:

MfG