Problem mit Excel Pivotabelle

little_skunk

Semiprofi
Hallo

ich habe gerade einen Performancetest durchgeführt und will die Antwortzeiten jetzt in einer Pivotabelle anzeigen lassen. Der Mittelwert ist ja kein Problem. Jetzt möchte ich aber den Wert wissen, unter dem 90% der Messwerte liegen. Wie bekomme ich das hin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is an sich mehr ein rechnerisches problem als eines für excel, denk ich mal...

wenn du zB 100 meßwerte hast, müßtest du einfach den 10. höchsten rausfinden. die 90 kleineren werten sind dann ja 90% von 100 meßwerten. bei 50 meßwerten müßtest du entsprechend den 5.-größten meßwert rauskriegen.

excel hat da u.a. eine funktion KGRÖßTE

d.h. wenn deine 100 werte bei A1 bis A100 sind, dann lautet die formel

=KGRÖßTE(A1..A100;10)

und wenn unbekannt ist, wieviele werte es sind, müßte man anstelle von 10 ein =ANZAHL(A1..A100)*0.1 eingeben, wobei ich nicht weiß, ob das ganze noch korrekt funktioniert und die KGRÖßTE-formel nicht dann leere zellen als "0" miteinbezieht...

probier es vlt. mal aus - ganz sicher bin ich nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh