Problem mit EVGA GT710

knopper

Enthusiast
hi,

vor einigen Monaten haben ich mir oben besagte Grafikkarte (EVGA - Products - EVGA GeForce GT 710 1GB (Dual Slot, Passive) - 01G-P3-2710-KR) gekauft.
Eigentlich nur erstmal als Übergangslösung für meine defekte GTX560, da ich die OnBoard nicht so lange nutzen wollte.

Jedenfalls Karte eingebaut, neueste Treiber installiert, aber schon seit Anfang an setzt sie meist unter Firefox kurz aus und es kommt dieser allseits bekannte Fehler "Grafikkartentreiber wird nach einem Fehler wiederhergestellt".

Das Bild wird dann kurz schwarz, und meist wiederhergestellt. Es kommt aber auch vor das es komplett schwarz bleibt und nur noch ein Reset hilft.

Mainboard ist noch n wenig älter (S775, G43Twins-FullHD, ASRock > G43Twins-FullHD) ...hat aber bereits PCIe 2.0!

Kann es evt. sein, das diese neuere Karte (GK208, Kepler) nicht mit dem Board harmoniert? oder liegt eher doch ein Defekt in der Karte vor? Wie gesagt der Fehler kommt eigentlich nur in FF, und wenn ich die Hardwarebeschleunigung deaktiviere bleibt er aus.
Es muss also irgendwie damit zusammenhängen.

Ich weiß es is ne billigere Karte, aber das dürfte ja eigentlich so nicht sein. Könnte ich evt. Garantie in Anspruch nehmen?

Der verbaute Chip der GT710 ist wie gesagt GK208-301-A1 !

Vielen Dank schon mal. :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh