Problem mit eSata+Sharkoon RapidCase 1TB

Maknau

Enthusiast
Hallo,
also ich habe hier ein Problem mit einem Sharkoon RapidCase 1TB von einem Kumpel.
Bei ihm ist das Teil nur per USB angeschlossen und läuft auch 1A, jetzt hat er sich nen WDTV Live gekauft und ich sollte mal ordentlich "Urlaubsfilme" usw drauf spielen ( ca 600GB )
Also das Ding bei mir per eSata dran-->tut nicht
Meine eigenen eSata-HDDs laufen aber!

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass das Gehäuse wohl Probleme mit Platten >1TB und eSata hat ( gut das die Platte dann überhaupt in der Konfig angeboten wird:wall: )

Man könnte dies wohl lösen ( laut einem Forumsbeitrag ) indem man die Platte auf SataI jumpert, dumm nur dass dabei:
1. die Garantie ja flöten gehen würde beim öffnen des Gehäuses und
2. eine HD103SI verbaut ist, die hat ja gar keinen Jumper mehr!

Man kann die HD103SI wohl mit dem ESTOOL auf SataI umstellen:
PCE-Forum • Thema anzeigen - Samsung Festplatten von Sata 2 auf Sata 1 umstellen

Jetzt meine Frage, funktioniert das denn auch wenn ich die über USB angeschlossen habe?

Desweiteren könnte ich sie ja auch ausbauen und intern flashen, aber wenn wollte ich vorher den WarantyCheck durchführen, leider geht die Seite bei mir nicht:
SAMSUNG Hard Disk Drive RMA Tracking - end user Warranty Checker

Ist das nur bei mir so?

Danke für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh