Problem mit EP35 DS3 und OC

TripleXxX

Neuling
Ich habe mir das EP35 DS3 gekauft und wollte heute gleich mal sehen was ich so an OC dammit raus bekomme da mein altes P5B nicht grad ne Rakete war.

Das Problem ist nur das mein Board egal was ich für nen FSB einstelle immer beim neu Start wieder den Standart Takt einstellt.

Vorher ging es eigentlich hatte die 3 GHz und mir ist das dann neben bei aufgefallen das aufeinmal nur 2 GHz angezeigt wurden.

Was läuft da schief ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im club, genau das problem ereilte mich letzte woche.
ich hab das cmos gelöscht, das bios geupdated, die RAMs gewechselt, C1E/EIST/Speedstep waren eh immer aus - nichts tat sich mehr. C.I.A. funzt auch net, Easytune kann man eh vergessen.
ende der Geschichte: board geht retour (ok, nicht deswegen, sondern weil die defekte onboard-Nic sich net mehr deaktivieren lässt, aber das OC-prob hat mir dann den letzten nerv geraubt)

hi

ich hab einfach die cmos batterie ausgewechselt und jetzt funktioniert alles wieder die batterie war leer denk ich!

hab einfach von mein alten p5b die batterie genommen und in mein ds3 gesteckt!

schwein gehabt ;)
aber klingt etwas unlogisch, wenn sich div. dinge speichern lassen nur eben die OC-einstellungen nicht :hmm:

unlogisch klingt es nicht ES FUNKTIONIERT JETZT nach dem ich die batterie gewechselt habe!

nunja, bei dir lags an der batterie (die aber nach net mal nem jahr net leer sein dürfte), aber unlogisches isses dennoch, denn wenn nur spezif. einstellungen nicht gespeichert werden, der rest aber schon, fragt man sich doch, was das mit der stromversorgung des CMOS' zu tun hat ;)
batterie hat gerade noch genug saft, um das datum zu speicher, aber nimmer für den FSB? *gg*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh