Problem mit einer GTX670

Noname1508

Neuling
Hallo!
Ich habe ein Problem. Ich hatte in meinem Rechner eine HD7850. Die lief einwandfrei.
Nun habe ich mir eine GTX670 geholt. Diese eingebaut, und die Treiber installiert. Nun steht im Gerätemanager das sie angehalten wurde, weil die Karte einen Fehler meldet.
Kann es ein, dass es am Netzteil liegt? Es ist ein Seasonic 420W. Karte mit dem PCIe Stecker und einem Adapter angeschlossen.
Weiss nicht weiter...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches seasonic....

es bringt nichts die marke und die wattzahl zu posten.. ^^

Ja. Über die Systemsteuerung. Ich glaube auch beim starten gesehen zu haben, dass Grafikfehler da sind. Bei dem Startbildschirm des mainboards.

Core i5-760 Gigabyte P55A-UD4 16GB RAM
Eine SATA Platte.

Wenn der CPU nicht übertaktet ist, sollte das Netzteil nicht das Problem sein.

Nein. Läuft ganz normal. Dann wird die Karte wohl nicht ganz sauber sein.

- - - Updated - - -

Achja... Musste die Karte in den unteren PCIe Slot stecken.

Nun steht im Gerätemanager das sie angehalten wurde, weil die Karte einen Fehler meldet

Ich glaube nicht das sie defekt ist, sondern ein Software Problem besteht, den Fehler hat man nicht beim Grafikkarten defekt.

solang sie bild macht und keine Grafikfehler wie hier als beispiel http://i42.tinypic.com/4vhkck.jpg .
Wenn du die Möglichkeit hast sie bei jemanden zu testen, würde ich es mal versuchen.

Ich glaube auch beim starten gesehen zu haben, dass Grafikfehler da sind. Bei dem Startbildschirm des mainboards.

Wie sahen die aus?

Ich glaube nicht das sie defekt ist, sondern ein Software Problem besteht, den Fehler hat man nicht beim Grafikkarten defekt.

So einfach ists leider nicht, hatte hier bereits Karten die diesen Fehler im Device Manager hatten, aber trotzdem HW Defekt hatten. Kommt einfach drauf an was kaputt ist. Muss ja nicht immer gleich der ganze Chip hinüber sein.

@TE: in anderem Rechner testen wär wirklich am sinnvollsten, wenns dann auch nicht geht...schauen oh du die 670 zurück geben kannst? Woher ist sie denn?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
kann es auch sein, dass es am Bios liegen kann? Jemand hatte mal das Problem, auch auf einer älteren Plattform, dass eine neuere GPU erst fehlerfrei durch ein Bios-Update lief.

Es waren bunte Punkte. Aber nur bei dem ersten Bild nach dem starten. Bei Windows ist nichts.Bios ist das aktuellste.
Anderen Rechner habe ich leider nicht.
Vielleicht hilft es Win neu zu installieren?
Ist es relevant an welchem PCIe slot die Karte ist?

Zuletzt bearbeitet:
bunte punkte klingt nicht gut. Und spätestens nach einer neuinstall von windows sollten alle Treiberprobleme auch behoben sein.

Warum steckt die Karte im 'untersten' PCIe-Slot? Dort ist sie auf den meisten Boards mehr als suboptimal angebunden.

Es war zu eenig Platz. Habe jetzt ein anderes Gehäuse. Nun passt sie in den oberen Slot. Komisch ist, dass die Fehler nur beim Bild an Anfang da sind. Sonst nicht.

Während des Bootscreens ist nicht viel anzuzeigen und danach regelt der Treiber die Karte runter.

Wird die Karte denn nun einwandtfrei erkannt?

Erkannt wird die Karte. Treiber werden auch sauber installiert.

Bunte Punkte hört sich sehr nach Vram an.. da kann ich leider Songs drüber singen :d guck dir Youtube-Videos dazu an dann weißte Bescheid ob es ähnlich aussieht

Habe mir als Ersatz eine Asus R9 270 besorgt. Leider ist da ein Lüfter defekt. Dafür preiswert. Kann man da andere Lüfter draufmachen?

Was ist denn aus der 7850 geworden ? Die R9 270 ist ja nichts anderes als eine neuere Version der 7870 welche ja auch auf dem gleichen Chip basiert wie die 7850 wenn ich das richtig im Kopf habe.

Die hatte nur 1GB VRAM. Denke die R9 ist da besser. Unter dem Monitor rockt die echt gut. Muss nur einen anderen Lüfter haben.

Mach mal ein Bild von der 270 (Lüfter und -kabel, vielleicht hab ich da noch was passendes in der wühlkiste. Generell sollte die 670 aber etwas zügiger sein.

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hätte die 670 ja gern behalten. Aber die scheint ja wirklich hinüber zu sein. Ist die Asus R9 270. Mache morgen mal Bilder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh