Problem mit einer 6600GT PCI-e von Pixelview

Pfeffi

Neuling
Hi Leute,

ich habe hier eine Pixelview 6600GT mit 128MB PCI-e und diese Karte liefert bei Spielen oder 3DMark nach einer Weile Pixelfehler und Artefakte. Scheint ein Problem mit der Temp. zu haben denn 101°C sind doch zuviel oder???

Ich habe jetzt mal mit Rivatuner geschaut wie die Karte getaktet ist, also Sie läuft bei 2D-Anwendungen mit 300/1100 und wenn ich 3DMark2003 starte läuft Sie mit 550/1125, ist das normal für eine einfache 6600GT???

Wurde die Karte von dem Vorbesitzer übertaktet oder wird die Karte so von Pixelview ausgeliefert???

Kann man irgendwo den RAM auslesen, ob da 2,0 oder 1,6ns RAM verbaut wurde???

Sie wird aber eindeutig zu heiss, denn normal hat sie 46°C und bei 3DMark steigt die Temp. bis 101°C an.

Hinten auf dem Aufkleber steht Pixelview EV -- N43UET, ich habe aber nur bei Pixelview die normale 6600GT gefunden die heisst N43UE (500/1000) und dann die 6600GT GL welche heisst N43UEG (550/1120).

Kann es sein das derjenige der die Karte hatte nen anderes Bios geflasht hat oder hat Pixelview 6600GT GL Karten ausgeliefert mit dem Lüfter einer normalen 6600GT.

Gruss Pfeffi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein Kumpel von mir hatte die auch und bei ihm war der Kühlkörper nicht gerade sehr stabil, also der hat gewckelt sobald man nur den Finger darauf gelegt hat. Er hatte auch Grafikfehler, hab ihm geraten die umzutauschen, hat er dann auch gemacht. Hat sich für weniger Geld ne Leadtek 6600 GT gekauft und die Läuft jetzt wunderbar. Also ich würde sie umtauschen, denn die hohen Temps sind auch nicht gerade gesund für die Karte.

Die Taktfrequenzen hatte er allerdings nicht so hoch sondern standart. Wie die hohen Frequenzen zu Stande kommen weiß ich leider auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: