Problem mit ein netzteil

Beppy

Semiprofi
Hallo,

ich habe da ein problem mit mein netzteil und zwar bricht oder besser gesagt liefert die eine stecker leiste urplötzlich keinen strom mehr hat sowas auch schon mal einer gehabt? Währe sowas überhaupt möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Netzteil hast du?

Ist der Stecker richtig eingesteckt.

Ist das netzteil für das system ausrechend? Watt?

jo das denke ich och kabelbruch oder sowas... sonst sollte das nt völlig ausreichen

gruss

Das komische ist aber das er seit heute mittag wieder ohne probs läuft.

Davor habe ich ein neustart gemacht und da war es wieder so das er kein saft hatte bis ich ca. 15 min. den rechner aus hatte. Kann es ein wärme problem sein im NT?

@Beppy,

hast Du eine Master/Slave Steckerleiste?
Falls ja, probier mal (falls es geht) diese Funktion auszuschalten.
Also so, dass die Slave Stecker nicht mehr von der Mastersteckdose abhängen und immer Saft haben.

Das gleiche Problem habe ich mit meinem Levicom auch.
Bis ich dahinter gekommen bin das irgendwo im Netzteil ein Wackelkontakt sein muß.
Wenn der Rechener an war und ich ganz leicht ans NT geklopft habe ist er aus gegangen.
Habe dann ein wenig rumprobiert und habe das NT nun verkehrt herum eingebaut,der Deckel den NT ist nun unten.
Nun geht alles wunderbar. das ist nicht die beste Lösung aber ich hatte halt keine Lust erst alles aufzumachen und dann trotzdem nichts zu finden.
Es hat mit ein wenig Dremeln auch gepasst.

das wäre mir persönlich zu riskant! wenn den fehler durch einen internen defekt des netzteils verursacht wird würde ich das nt schnellstmöglich tauschen

Kann jetzt nachdem es andersherum eingebaut ist mit dem Hammer darauf herum klopfen und es geht nicht mehr aus. Also sollte da nichts passieren.
Will mir aber sowiso ein neues holen da das Levicom einfach zu laut ist, weis aber noch nicht genau welches es werden sool.
Schätze aber mal es wird ein P5 oder Tagan 470 U22.

da auf mein nt noch gut 1 1/2 jahre garantie drauf ist werde ich es wohl nicht aufmachen noch sonstiges damit machen.
Muß ja nur erstmal wissen von wo der fehler kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh