• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Egreat-R2A

naumburger

Neuling
Hallo Leute
Ich habe mir ein EG-R2A zugelegt und wollte es testen, ob es sein Geld wert ist. Nun habe ich das Problem, das ich zwar ins Internet(YouTube) komme, aber nicht auf meine Freigaben auf den PC(Windows7Pro). komme! Beim Netzwerk-Setup wird angezeigt das DHCP nicht aktiv wäre. Aber laut Windows ist DHCP aktiviert!(IP-Adresse wird erkannt) Ich besitze schon länger den WDTVLive, mit diesen Gerät kann ich ohne Probleme auf meinen PC zugreifen, leider ist er nicht sehr komfortabel, deswegen ich was neues ausprobieren will..Leider finde ich nichts im Internet und Handbuch ist ein Witz!
:hail: Wenn einer mir helfen könnte, wäre ich sehr dankbar! :hail:
PS.: Die Fritzbox erkennt den Egreat-R2A.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Firewall am PC ist aus?

und was is das überhaupt für ein Teil? Finde das in D shops nicht...

Erledigt!

ich habe eine E-Mail an Egreatworld geschickt und eine Antwort bekommen.
:mail: Ich musste 3 Registry ändern und beim Einloggen ein voreingestellten Usernamen eingeben. :mail: :motz: Das muss man erstmal wissen, in Handbuch b.z.w auf Webseite stand nichts! :motz:
:love: Aber das Gerät ist doch sein Geld wert, es spielt meine Problemdateien ab, also der Ton ist synchron und das eine Video, dass sonst im "Schnelldurchlauf" lief, kann man nun normal anschauen. Es ist sogar möglich ein Lesezeichen zu setzen, um später von der Stelle weiter abzuspielen. :love:

Fazit: Trotz der Anfangsprobleme ein Fortschritt gegenüber der WDTV Live :p

Gruß

Jo, das ist immer unschön, wenn es so schlecht dokumentierte Einstellungen gibt. Aber gut das du dich direkt an den Hersteller gewand hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh