problem mit edimax router... wie richtig einstellen?

darkmaster00001

Enthusiast
hey
wir haben im wohnzimmer das dsl modem + edimax router stehen! dort geht der pc meiner eltern und meiner schwester ins internet. in meinem zimmer hab ich den gleichen router der an dem router im wohnzimmer angeschlossen ist, über den router bei mir geht mein laptop, mein pc und der pc meiner freundin ins internet. aber sobald mein router angeschlossen ist oder ich halt darüber online bin funktioniert bei meinen eltern und bei meiner schwester aol nicht richtig. sie gehen über aol ins internet und da gibt es dann immer probleme. z.b braucht das ewig bis der geladen hat wenn man sich eingeloggt hat und es dauert lange bis der ne seite geöffnet hat. das problem tritt mit firefox nicht auf. und wenn mein router aus ist geht aol im wohnzimmer wunderbar. muss ich irgendwas bestimmtes einstellen? in meinem router ist dhcp ausgeschaltet und bei dynamic ip ist ein häckchen!...

kann evtl. heute abend mal ein paar screens vom router menü hochladen

es handelt sich um den router
http://www.edimax.nl/html/english/products/BR-6104K.htm
auf beiden ist die akutelle firmware drauf!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wählt ihr euch in zwei getrennte Netze ein, oder wählt sich nur ein Router ein?
Vorschlag:
Feste IPs vergeben und "welcher Router" genommen wird per Gateway in den Rechnern einstellen. DHCP bei beiden Routern aus stellen (es sei denn ihr habt Geräte wie Netzwerkdrucker die DHCP unbedingt brauchen)

ja wir haben nen netzwerkdrucker! also muss in den router im wohnzimmer dhcp eingeschaletet bleiben!

feste ips sind vergegeben von 192.168.2.101-192.168.2.105
ip vom router ist 192.168.2.1 ist auch in alle pcs eingetragen

was meinst du mit:

Wählt ihr euch in zwei getrennte Netze ein, oder wählt sich nur ein Router ein?

wir gehen alle über eine leitung bei aol online falls du das damit meinst...

Jupp das wollte ich wissen, es hörte sich im 1. Post so an als würden Deine Eltern über AOL online gehen und Du und Deine Freundin einen anderen Provider nutzen.

Was spricht dagegen Deinen Router gegen einen Switch zu tauschen? Die Automatische Anwahl in Deinem Router ist deaktiviert? Im WAN-Port steckt nix :-) (nur so zur Sicherheit, nicht das Du denkst ich halte Dich für einen VollNoob, aber meistens sind es die einfachen Sachen die etwas blockieren). Warum braucht Dein Router das Häkchen bei Dynamic-Ip? Er ist ja eigentlich nur nen Switch ohne Router-Funktionalität, dann braucht er auch keine IP.

Zuletzt bearbeitet:
nein gehen alle über eine leitung....

momentan kein geld fürn switch wenns auch so klappt ;)
ja im wan bei mir steckt nix aber drüben steckt dort das kabel vom modem drin... mit dem häckchen sry hab mich geirrt...

er hatte vorher die gleiche ip wie der andere als 192.168.2.1 hab jetzt in dem router der in meinem zimmer die ip in 192.168.2.2 geändert... wenn ich das feld leer lass kommt ne fehlermeldung...

ok werd dann mal über meinen router on gehen gucken ob eltern und schwester nachher wieder rumschreien :d

Hmm.. was hindert Dich daran das so zu lassen? Du gehst über Deinen Router online und hängst den anderen als "Switch" dazu? Funktioniert das besser? Ich hab ewig lange einen Wlan-Router im Netz mitlaufen lassen damit mein Laptop sein Netz bekommt bevor ich mir nen Acess-Point hingestellt habe. Gar keine Probleme.

ja so hab ich es ja vor nur aol hat dann drüben immer probleme gemacht. nur es scheint als klappt es jetzt drüben gabs bis jetzt keine probleme mit aol wenn es klappt werd ich es natürlich so lassen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh