Problem mit DVD Rom Laufwerk.

zero666

Neuling
Hi. Hab ein Problem mit meinem DVD Rom Laufwerk. Wenn ich ein Game starten will kommt die meldung das ich die DVD oder CD einlegen soll obwohl sie schon drin ist. Woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne orginal cd?

Erkennt es andre DVDs/CDs??

Hast du WinXP x64??

Welche Spiele sind es denn genau? Und handelt es sich auch 100%ig um Originale oder "Sicherungskopien"?

kannst du vieleicht sagen um welche spiele es sich handelt und welche laufwerke du verbaut hast? es gibt einige laufwerke die nicht mit neuen kopierschützen klar kommen, bzw. nicht lesen können.

falls du irgendeine software mit imagelaufwerken installiert hast (daemon tools, nero image drive, ******* image drive o.ä.), mal deaktivieren.

EDIT: mann mann mann... was hier alles zensiert wird...

Zuletzt bearbeitet:
wollte grad BF2 zocken und da kamm wieder die meldung das ich die CD/DVD einlegen soll. Es sind alles Original CD/DVD. Es ist ja nicht immer so das die meldung kommt. sonst gig es immer. Es kann bei jeder CD/DVD sein, das diese meldung kommt. manchmal geht es und manchmal nicht.
Hab ein Toshiba DVDRom SD-M1712

Du hast immer noch nicht die Frage beantwortet, ob du ein CD/DVD-Emulierungsprogramm installiert hast.

Sicher? Manche Programm, die du für ganz andere Sachen benutzt, beinhalten solche Emulierungsprogramme und installieren diese auch mit. Möglicherweise weißt du gar nicht, dass so ein Programm installiert ist. Was für Programme hast du denn alles installiert?

siehste... nero kann auch so ein image drive einrichten.

ja. das problem ist ja nicht immer da. gestern zb ging alles ganz normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh