problem mit dvd brenner

actionB52

Enthusiast
hi,

also ich habe folgendes sehr seltsames problem. eigentlich dachte ich mein alter brenner würde seinen geist aufgeben.
also, problem ist folgendes:

mein alter brenner hatte probleme rohlinge zu lesen. nachdem er fünf minuten erfolglos versucht hatte einen rohling zu lesen, habe ich abgebrochen. in der zeit hing windows und nichts ging mehr. nun habe ich gestern den wechsel in die neuzeit vollzogen und bin von meinem alten athlon xp auf einen core2duo umgestiegen. hab alles platt gemacht und neu installiert. dazu gab auch einen nagelneuen brenner.
tja, der neue brenner weißt nun genau das gleiche problem auf, wie der alte. insallieren geht davon einwandfrei. nur rohlinge werden ums verrecken nicht gelesen. nach einem gescheiterten leseversuch erscheint der brenner auch nicht mehr als DVD-Ram laufwerk im explorer sondern nur noch als CD-Laufwerk.

ich hab echt keine ahnung mehr woran es liegen kann.

system:
DS3R
Samsung SH S183A

danke für die hilfe.

grüße
actionB52

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das immer die gleiche Sorte von Rohlingen? Lagen die vielleicht in der Sonne o.ä. ?

nachdem ich nur diverse rohling durchprobiert habe, ist es mir gelungen doch tatsächlich mal zu brennen.
muss wohl doch an den rohlingen gelegen haben. hab mal eben eine spindel weggeschmissen.

grüße
actionB52

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh